29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Literatur über das Bett, einschließlich der weiblichen Homosexualität, breitet sich in den arabischen Bibliotheken intensiv aus. Sie kann als Zeichen für die Dominanz des neoliberalen Gedankenguts im arabischen sozio-linguistischen Bewusstsein in der gegenwärtigen Periode betrachtet werden. Das Hauptthema dieser Literatur ist nicht die Unterscheidung zwischen normalem und abnormalem Geschlechtsverkehr oder die Beschreibung sexueller Praktiken als Ausdruck sozialer Kultur und Beziehungen, sondern die Definition des Begriffs "Freiheit" als eine Frage der persönlichen Freiheit in erster…mehr

Produktbeschreibung
Die Literatur über das Bett, einschließlich der weiblichen Homosexualität, breitet sich in den arabischen Bibliotheken intensiv aus. Sie kann als Zeichen für die Dominanz des neoliberalen Gedankenguts im arabischen sozio-linguistischen Bewusstsein in der gegenwärtigen Periode betrachtet werden. Das Hauptthema dieser Literatur ist nicht die Unterscheidung zwischen normalem und abnormalem Geschlechtsverkehr oder die Beschreibung sexueller Praktiken als Ausdruck sozialer Kultur und Beziehungen, sondern die Definition des Begriffs "Freiheit" als eine Frage der persönlichen Freiheit in erster Linie. Das Interesse des Mannes an saudi-arabischen Romanen während des letzten Jahrzehnts hat die saudi-arabischen Schriftstellerinnen gefangen genommen, und dieses Interesse hat wahrscheinlich ihre Erfahrungen beim Schreiben von Romanen beeinträchtigt. Es hat einige saudi-arabische Schriftstellerinnen zu der Überzeugung gebracht, dass es einfach ist, Romane zu schreiben, die auf Kosten der künstlerischen Ästhetik, der Erzählform und der Struktur des Romans auf die Enthüllung des Verborgenen setzen. Der Roman al-Akarun/Die Anderen gilt als einer der aufregendsten Romane in der arabischen Gesellschaft im Allgemeinen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Hanan Bishara ist eine arabische Dozentin, Wissenschaftlerin und soziale Aktivistin. Sie promovierte an der Universität von Haifa in arabischer Sprache und Literatur. Ihre Dissertation handelt von der ägyptischen Schriftstellerin Nawal al-Sa'dawi. Dr. Bishara ist als Intellektuelle, Wissenschaftlerin und Aktivistin für die Rechte der Frauen in der arabischen Gesellschaft bekannt.