Ein umfassendes Kompendium für Lehrer der Jahrgangsstufen 1 bis 6. Aufbauend auf einem ganzheitlichen Förderkonzept bietet der Materialteil dieses Bandes eine Fülle von Anregungen für die Arbeit mit betroffenen Schülern.
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten:
- Wie kann man sie erkennen?
- Wie kann man betroffene Kinder fördern?
- Welche Materialien sind dafür besonders geeignet?
Ausgehend vom entwicklungspsychologischen Modell des Schriftspracherwerbs baut dieses Buch auf einem ganzheitlichen Förderkonzept auf, das sich nicht an Jahrgangsstufen, sondern an spezifischen Förderschwerpunkten orientiert.
Der ausführliche Materialteil bietet dafür eine Fülle von Anregungen.
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten:
- Wie kann man sie erkennen?
- Wie kann man betroffene Kinder fördern?
- Welche Materialien sind dafür besonders geeignet?
Ausgehend vom entwicklungspsychologischen Modell des Schriftspracherwerbs baut dieses Buch auf einem ganzheitlichen Förderkonzept auf, das sich nicht an Jahrgangsstufen, sondern an spezifischen Förderschwerpunkten orientiert.
Der ausführliche Materialteil bietet dafür eine Fülle von Anregungen.