In leicht verständlicher Form erklärt die Autorin die Symptomatik, Klassifikation und Epidemiologie von Lese-Rechtschreibstörungen. Neben Fragen nach Methoden der Diagnostik werden Möglichkeiten der Prävention und Intervention bei Lese-Rechtschreibstörungen ebenso thematisiert wie Fragen nach Prognose und Verlauf. Ein Fallbeispiel konkretisiert die vermittelten Kenntnisse und bietet Gelegenheit, das erworbene Wissen zu vertiefen.
In leicht verständlicher Form erklärt die Autorin die Symptomatik, Klassifikation und Epidemiologie von Lese-Rechtschreibstörungen. Neben Fragen nach Methoden der Diagnostik werden Möglichkeiten der Prävention und Intervention bei Lese-Rechtschreibstörungen ebenso thematisiert wie Fragen nach Prognose und Verlauf. Ein Fallbeispiel konkretisiert die vermittelten Kenntnisse und bietet Gelegenheit, das erworbene Wissen zu vertiefen.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Schleider, Karin Karin Schleider lehrt an der Pädagogischen Hochschule Freiburg als Professorin für Pädagogische Psychologie, Abteilung Beratung/Klinische Psychologie.
Inhaltsangabe
Hauptteil 1 Problemstellung, historische Entwicklung der Begrifflichkeiten und heutiger Stand 10 2 Symptomatik, Klassifikation und Epidemiologie 16 3 Folgestörungen und komorbide Störungen 29 4 Multidimensionales Bedingungsmodell 34 5 Diagnostik 48 6 Prävention und Frühförderung 60 7 Multimodale Interventionen 67 8 Prognose und Verlauf 79 9 Ein Beispiel aus der Praxis 84 Anhang Literatur 91 Sachregister101
Hauptteil 1 Problemstellung, historische Entwicklung der Begrifflichkeiten und heutiger Stand 10 2 Symptomatik, Klassifikation und Epidemiologie 16 3 Folgestörungen und komorbide Störungen 29 4 Multidimensionales Bedingungsmodell 34 5 Diagnostik 48 6 Prävention und Frühförderung 60 7 Multimodale Interventionen 67 8 Prognose und Verlauf 79 9 Ein Beispiel aus der Praxis 84 Anhang Literatur 91 Sachregister101
Hauptteil 1 Problemstellung, historische Entwicklung der Begrifflichkeiten und heutiger Stand 10 2 Symptomatik, Klassifikation und Epidemiologie 16 3 Folgestörungen und komorbide Störungen 29 4 Multidimensionales Bedingungsmodell 34 5 Diagnostik 48 6 Prävention und Frühförderung 60 7 Multimodale Interventionen 67 8 Prognose und Verlauf 79 9 Ein Beispiel aus der Praxis 84 Anhang Literatur 91 Sachregister101
Hauptteil 1 Problemstellung, historische Entwicklung der Begrifflichkeiten und heutiger Stand 10 2 Symptomatik, Klassifikation und Epidemiologie 16 3 Folgestörungen und komorbide Störungen 29 4 Multidimensionales Bedingungsmodell 34 5 Diagnostik 48 6 Prävention und Frühförderung 60 7 Multimodale Interventionen 67 8 Prognose und Verlauf 79 9 Ein Beispiel aus der Praxis 84 Anhang Literatur 91 Sachregister101
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