Lese- und Schreibförderung für ein Mädchen, das in der regulären Klasse zurückliegt

Lese- und Schreibförderung für ein Mädchen, das in der regulären Klasse zurückliegt

Didaktische Intervention zur Vermittlung von Lese- und Schreibfähigkeiten an ein Mädchen der dritten Klasse in einer Regelklasse (Fallstudie)

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
39,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In Mexiko gibt es eine beträchtliche Anzahl von Kindern, die als "rückständig in der Schule" eingestuft werden. Das heißt, sie erreichen nicht das Verständnis des alphabetischen Prinzips, das das Schreiben regelt, innerhalb des entsprechenden Schulzyklus (erste und zweite Klasse der Grundschule). Diese Kinder werden in den nächsten Zyklus befördert, in dem die meisten ihrer Altersgenossen bereits eine erste Lese- und Schreibfähigkeit besitzen. Die Auswirkungen sowohl auf die Kinder als auch auf den Lehrer sind sehr entmutigend. Zum einen schaffen es die Kinder nicht, im Tempo der ander...