Eine Art Lesebuch halten Sie in Ihren Händen. Ein Buch, in welchem Sie jederzeit blättern und es wieder weglegen können. Lesen Sie einige Sätze oder Seiten, hängen Sie dann eigenen Gedanken nach. Legen Sie das Buch in greifbare Nähe, im Büro, im Buchregal oder auf dem Nachtkästchen, wenn Platz dort ist - sonst schaffen Sie ihn bitte. Sie können stichwortartig bei Bedarf, Interesse oder Notwendigkeit vorgehen. Die Auswahl der Inhalte gründet in über zwanzig Jahren Trainingserfahrung in den Bereichen Kommunikations- und Führungskompetenz und die Themen sind alphabetisch dargestellt: von Alltag, Burn out, Erfolg, Marketing, Rituale bis Zukunft; von Arbeitsorganisation, Change Management, Gelassenheit, Humor, Verantwortung bis Zuhören - wesentliche Impulse von A bis Z.Gedanken und Hinweise sind zu lesen, welche dem Autor beachtenswert erscheinen; mehr Impulsgeber als Ratgeber. Die vorgestellten Texte mögen dazu dienen, sich an Wichtiges zu erinnern, Bekanntes zu wiederholen, Erfahrungen aufzufrischen, Impulsen und Anregungen zu folgen, seinen bisherigen Weg bestätigt zu sehen oder den Möglichkeiten neuer Gedanken und Ideen im beruflichen Alltag nachzuspüren.Wenn Sie wieder einmal ganz wenig Zeit haben und Schreibtisch und Terminkalender voll sind, dann machen Sie einige Minuten lang bewusst Pause. Nachdenk-Pause und Vordenk-Pause. Lehnen Sie sich zurück und denken Sie nach über das, was Sie tun, wie Sie es tun und warum Sie es tun.