Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,89 €
  • Gebundenes Buch

Als erster Tag der Woche erhält der Sonntag für die Christen seine besondere Bedeutung: Er ist ein Feiertag, er ist der Tag der Eucharistiefeier und er setzt eine Zäsur im von der Arbeitswelt geprägten Alltag.Das Verständis des Sonntags als einen "Tag der Freude und Muße" möchte dieses neue Meditationsbuch von Elmar Gruber unterstützen. Er soll ein Tag sein, an dem man sich Zeit nimmt zum Innehalten, zum Nachdenken, zum Meditieren.Zu jedem Sonn- und Festtag des Kirchenjahres beginnend mit dem 1. Advent findet der/die Leser/in eine ausgewählte Textstelle aus der Bibel, der meditative Gedanken…mehr

Produktbeschreibung
Als erster Tag der Woche erhält der Sonntag für die Christen seine besondere Bedeutung: Er ist ein Feiertag, er ist der Tag der Eucharistiefeier und er setzt eine Zäsur im von der Arbeitswelt geprägten Alltag.Das Verständis des Sonntags als einen "Tag der Freude und Muße" möchte dieses neue Meditationsbuch von Elmar Gruber unterstützen. Er soll ein Tag sein, an dem man sich Zeit nimmt zum Innehalten, zum Nachdenken, zum Meditieren.Zu jedem Sonn- und Festtag des Kirchenjahres beginnend mit dem 1. Advent findet der/die Leser/in eine ausgewählte Textstelle aus der Bibel, der meditative Gedanken folgen. Abgeschlossen wird die jeweilige Einheit durch ein kurzes zusammenfassendes Gebet. Die Auswahl der Bibeltexte ist den Lesungs- bzw. Evangeliumstexten des Lesejahres A entnommen.Weitere Bände zu Lesejahr B und C sind in Vorbereitung.
Autorenporträt
Elmar Gruber (1931-2011) war Pfarrer in München, geistlicher Begleiter und Autor erfolgreicher Bücher zur christilichen Lebensdeutung sowie zur Katechese. Seine Sprache, Bilder und Symbole sind für viele Menschen Wegweiser zu sich selbst und zu Gott geworden.