Ich habe das Buch "Leselöwen-Gruselgeschichten" gelesen, das von der Autorin Doris Jannausch verfasst wurde.
In diesem Buch geht es, wie der Name schon sagt, um zwölf spannende Gruselgeschichten. Die erste Geschichte heißt "Als ich in einer Nuss eingesperrt war", die zweite "Der schreckliche
Baldurach", die dritte "Ein seltsamer Fahrgeist", die vierte "Die Nebelfrau", die fünfte "Das Gesicht am…mehrIch habe das Buch "Leselöwen-Gruselgeschichten" gelesen, das von der Autorin Doris Jannausch verfasst wurde.
In diesem Buch geht es, wie der Name schon sagt, um zwölf spannende Gruselgeschichten. Die erste Geschichte heißt "Als ich in einer Nuss eingesperrt war", die zweite "Der schreckliche Baldurach", die dritte "Ein seltsamer Fahrgeist", die vierte "Die Nebelfrau", die fünfte "Das Gesicht am Fenster", die sechste "Die versunkene Stadt", die siebte "Der Vampir vom Schlossberg", die achte "Mariele saß auf einem Stein", die neunte "Das Gespenst ohne Kopf", die zehnte "Die kleinen blauen Bibbels", die elfte "Die Katzenschule" und die zwölfte Geschichte heißt "Das Piratenschiff". In der ersten Geschichte geht es darum, das jemand, als er Nüsse isst, plötzlich so klein wird, dass die Tasse auf dem Tisch so groß wie ein Haus ist. Und dann ist er auch noch in einer Nussschale gefangen! Wird er wieder in seine normale große zurückkehren, oder für immer so bleiben?
Mir hat das Buch gefallen, da ich es spannend fand und es jeden empfehlen würde, der gerne Gruselgeschichten liest und im Alter von ungefähr acht Jahren ist.
Ich würde dem Buch die Note 1 geben, da ich es, wie gesagt, spannend fand und es in großer Schrift geschrieben ist.