54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie befasst sich mit der Erforschung von Perspektiven, Konzepten und Ideen, die neun Vorschul-Musikpädagogen im Laufe ihrer Berufserfahrung erworben haben. Es handelt sich um eine Stichprobe von Lehrern, die in Schulen des Subsistema Transferido in Gemeinden des Bundesstaates Nuevo León arbeiten, insbesondere in Apodaca, Ciénega de Flores, Escobedo, Guadalupe, Monterrey und San Nicolás. Die Datenerhebung erfolgte durch Interviews, deren Fragen aus dem Theoretischen Rahmen abgeleitet wurden, der Beiträge verschiedener Autoren und Referenten aus den Bereichen Bildung,…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie befasst sich mit der Erforschung von Perspektiven, Konzepten und Ideen, die neun Vorschul-Musikpädagogen im Laufe ihrer Berufserfahrung erworben haben. Es handelt sich um eine Stichprobe von Lehrern, die in Schulen des Subsistema Transferido in Gemeinden des Bundesstaates Nuevo León arbeiten, insbesondere in Apodaca, Ciénega de Flores, Escobedo, Guadalupe, Monterrey und San Nicolás. Die Datenerhebung erfolgte durch Interviews, deren Fragen aus dem Theoretischen Rahmen abgeleitet wurden, der Beiträge verschiedener Autoren und Referenten aus den Bereichen Bildung, Kunsterziehung und Musikpädagogik enthält. Die Ergebnisse laden dazu ein, die Erkenntnisse der Studie mit der Absicht zu teilen, Aspekte der vorschulischen Musikerziehung, die in den beruflichen Erfahrungen der befragten Lehrkräfte präsent sind, bekannt zu machen.
Autorenporträt
Ángel Lorenzo Ramírez Rodríguez. Hochschulabschluss in Musik und Komposition an der Universidad Autónoma de Nuevo León (UANL). Master of Arts mit Schwerpunkt Bildende Kunst UANL. Kandidat für den Grad eines Doktors der Philosophie mit dem Schwerpunkt Erziehungswissenschaften UANL. Doktorandenaufenthalt an der Nationalen Autonomen Universität von Mexiko (UNAM).