36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch führt in die Thematik der Leseerziehung und Leseförderung in Verbindung mit Begabungs- und Begabtenförderung ein. Es wird untersucht, welchen Stellenwert das Lesen für die Entwicklung von Potenzialen und Begabung aus der Sicht von Lehrpersonen, Eltern, Schülerinnen und Schülern hat und welche Auswirkungen eine frühe Leseförderung auf das Lernverhalten mit sich bringt. Zudem erfolgt ein Gesamtüberblick über die aktuelle Thematik Lesen in Zusammenhang mit Lernen. Dabei wird auf die Grundlagen der Begabungs- und Begabtenförderung, das Thema Leseforschung, die Sprachentwicklung- und…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch führt in die Thematik der Leseerziehung und Leseförderung in Verbindung mit Begabungs- und Begabtenförderung ein. Es wird untersucht, welchen Stellenwert das Lesen für die Entwicklung von Potenzialen und Begabung aus der Sicht von Lehrpersonen, Eltern, Schülerinnen und Schülern hat und welche Auswirkungen eine frühe Leseförderung auf das Lernverhalten mit sich bringt. Zudem erfolgt ein Gesamtüberblick über die aktuelle Thematik Lesen in Zusammenhang mit Lernen. Dabei wird auf die Grundlagen der Begabungs- und Begabtenförderung, das Thema Leseforschung, die Sprachentwicklung- und Sprachförderung, die Lesemotivation- und Lesekompetenz, die Thematik Gender und Lesen sowie die Diagnostik und Didaktik der Leseerziehung detailliert eingegangen.
Autorenporträt
Die Autorinnen Anna Pongratz (*1991) und Lisa Glück (*1989) haben das Volksschullehramt in Graz absolviert und sich im Rahmen eines berufsbegleitenden Masterstudiums in Wien auf die Begabungs- und Begabtenförderung spezialisiert. Ihr zukünftiges Ziel ist es, die personenorientierte Begabungs- und Begabtenförderung in der Steiermark zu etablieren.