Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 8,00 €
  • Broschiertes Buch

Mit diesem Band für die Grundschule aus der bewährten »Methoden-Magazin«-Reihe schlagen Lehrer/innen gleich drei Fliegen mit einer Klappe: - Sie bekommen bewährte Methoden und Materialien mit vielen Ideen für den Unterricht an die Hand. - Diagnose- und Übungsblätter ermöglichen die individuelle Förderung bei Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS). - Die Materialien geben Schulen das nötige »Rüstzeug« an die Hand, um ein Schulprofil mit eigenem Förderkonzept zu entwickeln.
Durch die Verbindung von methodischem Know-how aus dem Endres-Studienhaus und praktischer Erfahrung des »Instituts für
…mehr

Produktbeschreibung
Mit diesem Band für die Grundschule aus der bewährten »Methoden-Magazin«-Reihe schlagen Lehrer/innen gleich drei Fliegen mit einer Klappe:
- Sie bekommen bewährte Methoden und Materialien mit vielen Ideen für den Unterricht an die Hand.
- Diagnose- und Übungsblätter ermöglichen die individuelle Förderung bei Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS).
- Die Materialien geben Schulen das nötige »Rüstzeug« an die Hand, um ein Schulprofil mit eigenem Förderkonzept zu entwickeln.

Durch die Verbindung von methodischem Know-how aus dem Endres-Studienhaus und praktischer Erfahrung des »Instituts für Diagnostik und Lerntraining« ist ein einzigartiges Praxisbuch entstanden. Neben den Materialien bietet es Lehrer/innen auch das nötige Grundwissen für einen erfolgreichen Einstieg in LRS-Training und -Förderung.

Aus dem Inhalt LRS im Unterricht Ein Weg durch den Dschungel der Begrifflichkeiten Modell eines schulischen Förderkonzepts LRS-Unterricht als Schulprogramm Förderdiagnostik Basisfür einen erfolgreichen Unterricht Lese- und Schreibspiele Üben kann auch Spaß machen Lernmethodik und Beziehungsdidaktik Kooperativ arbeiten, individuell lernen, emotional fördern
Autorenporträt
Wolfgang Endres, Pädagoge, Referent in der Lehrerfortbildung, leitet seit 1973 das Studienhaus St. Blasien.
Rezensionen
"Eine fundierte und für die Unterrichtspraxis hilfreiche Zusammenstellung für alle Grundschullehrer." -- ekz.bibliotheksservice 4/2010