35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Untersuchung konzentriert sich auf das Lesen in der Sekundarschule. Ihr Ziel war es, die Beziehung zwischen den Leistungen in Portugiesisch, den soziodemografischen Variablen und den Lesepraktiken von männlichen und weiblichen Schülern, die regelmäßig die Sekundarstufe besuchen, zu überprüfen. Lesen wird auch als kultureller Prozess verstanden, bei dem "die Bedeutung von Texten von den Fähigkeiten, Konventionen und Lesepraktiken der Gemeinschaften abhängt, die synchron oder diachron ihr unterschiedliches Publikum bilden" (Chartier, 2009, S. 37).Lesen wird als Interaktionsprozess…mehr

Produktbeschreibung
Diese Untersuchung konzentriert sich auf das Lesen in der Sekundarschule. Ihr Ziel war es, die Beziehung zwischen den Leistungen in Portugiesisch, den soziodemografischen Variablen und den Lesepraktiken von männlichen und weiblichen Schülern, die regelmäßig die Sekundarstufe besuchen, zu überprüfen. Lesen wird auch als kultureller Prozess verstanden, bei dem "die Bedeutung von Texten von den Fähigkeiten, Konventionen und Lesepraktiken der Gemeinschaften abhängt, die synchron oder diachron ihr unterschiedliches Publikum bilden" (Chartier, 2009, S. 37).Lesen wird als Interaktionsprozess betrachtet, bei dem es um die Verständigung zwischen Autor und Leser geht. Aspekte des Lesens können nicht nur anhand von Schultexten erlernt werden, sondern auch als eine Form der Unterhaltung (Gouveia, 2009). Lesen ist ein aktiver Prozess des Verstehens und Interpretierens eines Textes, der bestimmte Objekte umfasst. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß bei der Lektüre dieses Buches und hoffe, dass sie die Bedeutung des Lesens für ihre Bildung und ihr Leben erkennen.
Autorenporträt
Posiada tytü magistra psychologii edukacyjnej uzyskany na studiach podyplomowych w Centrum Uniwersyteckim Fieo, specjalist¿ w zakresie psychopedagogiki klinicznej/instytucjonalnej w Centrum Uniwersyteckim Fieo oraz dyplom z literatury uzyskany na Uniwersytecie Edukacyjnym Anhanguera. Pracuje jako nauczyciel i psychopedagog kliniczny.