9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden 10 Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. Damit wurden erstmals Lesebücher aus der aktuellen Kinderliteratur nach der Silbenmethode mit Silbentrenner® lesedidaktisch aufgearbeitet.Die Bände der 1. Lesestufe enthalten ein geringeres Textangebot für Lese-Einsteiger. In der Lesestufe 2 sind die Texte umfangreicher und für fortgeschrittene Leser.Zur Geschichte: Nanu, was ist denn das? Lisa wundert sich: Warum sind auf einmal so viele Fehler in ihren Hausaufgaben? Daran ist wohl das…mehr

Produktbeschreibung
In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden 10 Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. Damit wurden erstmals Lesebücher aus der aktuellen Kinderliteratur nach der Silbenmethode mit Silbentrenner® lesedidaktisch aufgearbeitet.Die Bände der 1. Lesestufe enthalten ein geringeres Textangebot für Lese-Einsteiger. In der Lesestufe 2 sind die Texte umfangreicher und für fortgeschrittene Leser.Zur Geschichte: Nanu, was ist denn das? Lisa wundert sich: Warum sind auf einmal so viele Fehler in ihren Hausaufgaben? Daran ist wohl das Fehlerteufelchen schuld. Wie wird Lisa den kleinen Kobold bloß wieder los?
Autorenporträt
Erhard Dietl, geb. 1953 in Regensburg, arbeitet heute als Zeichner und Autor. Seine Ausbildung erhielt er an der Akademie für das grafische Gewerbe und an der Akademie der bildenden Künste in München. Schon während seiner Ausbildung begann er für Zeitschriften zu zeichnen. Seit 1981 illustriert er Kinderbücher. Für seine Arbeit wurde er u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Erfolgreich ist er auch als Songwriter zu Gedichten von Erich Kästner und Joachim Ringelnatz.

Christoph Schöne, der 1967 in München geboren wurde, hat nach dem Abschluss der Schule zunächst eine Ausbildung zum Floristen absolviert. Nach dem Zivildienst in der Altenbetreuung hat er noch fünf Jahre in diesem Bereich gearbeitet. Von jeher hat er gern gezeichnet, konnte ab 1997 schließlich seinen Lebenstraum verwirklichen und sich als freier Illustrator niederlassen.
Christoph Schöne ist Gründungsmitglied des Münchner Comicvereins Comicaze, er hat mittlerweile eine ganze Reihe von Büchern gestaltet und für CD-Roms gezeichnet.
Fragt man ihn nach seinem Wunsch für das Leben und die Zukunft, sagt er: so abgegriffen es klingen mag, ich möchte, dass die Welt ein kleines bisschen schöner wird.