Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,19 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Abweichend vom üblichen 25-Jahre-Ryhthmus hat Papst Franziskus das außerordentliche Heilige Jahr 2016 ausgerufen, das am 8. Dezember 2015 in Erinnerung an das Zweite Vatikanische Konzil beginnt. Im Sinne einer Öffnung der katholischen Kirche steht es ganz im Zeichen der Barmherzigkeit - Millionen Besucher werden erwartet. Dieses Ereignis nimmt Christina Höfferer zum Anlass, Wissenswertes über einen der kleinsten und zugleich mächtigsten Staaten der Welt zutage zu fördern. Sie zeigt den Vatikan als das pulsierende Herz einer weltumspannenden Institution, die in zweitausend Jahren Geschichte so…mehr

Produktbeschreibung
Abweichend vom üblichen 25-Jahre-Ryhthmus hat Papst Franziskus das außerordentliche Heilige Jahr 2016 ausgerufen, das am 8. Dezember 2015 in Erinnerung an das Zweite Vatikanische Konzil beginnt. Im Sinne einer Öffnung der katholischen Kirche steht es ganz im Zeichen der Barmherzigkeit - Millionen Besucher werden erwartet. Dieses Ereignis nimmt Christina Höfferer zum Anlass, Wissenswertes über einen der kleinsten und zugleich mächtigsten Staaten der Welt zutage zu fördern. Sie zeigt den Vatikan als das pulsierende Herz einer weltumspannenden Institution, die in zweitausend Jahren Geschichte so ziemlich jeden nur möglichen Skandal überlebt hat, und geht der Frage nach, wie diese angesichts sexueller, finanzieller und moralischer Katastrophen prosperieren kann.
Autorenporträt
Christina Höfferer ist Kulturhistorikerin und Journalistin. Als Mitglied des Römischen Instituts der Görres-Gesellschaft, einer im Vatikan beheimateten Forschungsinstitution, ist sie Insiderin und lebt und arbeitet als ORF-Journalistin und Korrespondentin in Rom. Im Picus Verlag erschienen 2015 ihre Lesereisen Rom und Vatikan.