43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seit über einem Jahrzehnt werden die neuen Leseprogramme, die aus der Schulreform in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) hervorgegangen sind, auf allen Ebenen der Grundschule eingeführt. Jede Reform muss Gegenstand von Aus- und Weiterbildungen der Lehrkräfte sein, die darauf abzielen, sie in diese neue Philosophie einzubeziehen. Viele Lehrer der zweiten Stufe der Primarstufe sind jedoch nicht ausgebildet, um diese x-te Reform zu unterstützen. Die Ausbildung der Lehrkräfte im Fach Lesen sollte den Bildungsbehörden ein Anliegen sein, insbesondere in dieser Zeit, in der die Schulen neue…mehr

Produktbeschreibung
Seit über einem Jahrzehnt werden die neuen Leseprogramme, die aus der Schulreform in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) hervorgegangen sind, auf allen Ebenen der Grundschule eingeführt. Jede Reform muss Gegenstand von Aus- und Weiterbildungen der Lehrkräfte sein, die darauf abzielen, sie in diese neue Philosophie einzubeziehen. Viele Lehrer der zweiten Stufe der Primarstufe sind jedoch nicht ausgebildet, um diese x-te Reform zu unterstützen. Die Ausbildung der Lehrkräfte im Fach Lesen sollte den Bildungsbehörden ein Anliegen sein, insbesondere in dieser Zeit, in der die Schulen neue Richtlinien zur Reform des Leseunterrichts in der Grundschule umsetzen müssen.
Autorenporträt
Jean Pierre ISONGU MOMBA wurde 1960 geboren. Er machte seinen Abschluss in pädagogischen Wissenschaften an der Universität Kisangani, wo er sich auf Schulverwaltung und Schulaufsicht spezialisierte. Derzeit ist er Chef de Travaux an der Université Pédagogique Nationale (UPN)/Kinshasa.