39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Untersuchung war es, das Niveau des Leseverständnisses von Studenten in den ersten Semestern der Hochschulbildung in Ecuador zu bestimmen. Diese Untersuchung basiert auf den linguistisch-kognitiven Grundlagen des Leseverständnisses, die Barret in seiner Taxonomie vorschlägt, sowie auf den Postulaten von Ángel Lázaro. Die Ergebnisse stammen aus einer deskriptiven Analyse der verschiedenen Bereiche und Merkmale, die an diesem komplexen kognitiven Prozess beteiligt sind. Es wird festgestellt, dass die Studenten der drei Studiengänge der Fakultät für Psychologische Wissenschaften…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Untersuchung war es, das Niveau des Leseverständnisses von Studenten in den ersten Semestern der Hochschulbildung in Ecuador zu bestimmen. Diese Untersuchung basiert auf den linguistisch-kognitiven Grundlagen des Leseverständnisses, die Barret in seiner Taxonomie vorschlägt, sowie auf den Postulaten von Ángel Lázaro. Die Ergebnisse stammen aus einer deskriptiven Analyse der verschiedenen Bereiche und Merkmale, die an diesem komplexen kognitiven Prozess beteiligt sind. Es wird festgestellt, dass die Studenten der drei Studiengänge der Fakultät für Psychologische Wissenschaften in der Regel Schwierigkeiten auf den komplexeren Ebenen des Leseverstehensprozesses (Wahrnehmungsform, Merkmalsdetails) haben; sie haben Schwierigkeiten bei Leseverstehensaufgaben, bei denen es darum geht, ergänzende Ideen zu erfassen und bestimmte isolierte Details innerhalb des geschriebenen Textes zu interpretieren. Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung, dass es notwendig ist, in Veranstaltungen das Leseverständnis zu entwickeln und das Lesen als grundlegenden Bestandteil des Lernprozesses zu integrieren, um es zu einer transversalen Achse während der beruflichen Laufbahn zu machen.
Autorenporträt
Os autores: Dra. Maritza Paredes Escobar, MsC Jorge Torres Acosta e Dr. Silvio Fonseca Bautista são professores da Faculdade de Ciências Psicológicas da Universidade Central do Equador, com experiência em investigação e conceção de propostas educativas inovadoras nas áreas da Psicologia, Educação, Realidade Social e Comportamento Económico.