Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,30 €
  • Gebundenes Buch

Das Haus, in dem Emma wohnt, wird vom tyrannischen Hausmeister Schebesta beherrscht. Emma und ihr Freund Freddie beschließen, ihm das Handwerk zu legen. Ein vertrottelter Gockel sowie eine Menge anderer seltsamer Tiere sind Teil des ausgeklügelten Plans. Doch Emma kann noch mehr: Sie schreibt an einer Geschichte, die im Wilden Westen spielt. Die Stadt wird vom tyrannischen Sheriff Schebesta beherrscht. Emma the Kid und ihr Partner, Kentucky-Fred, beschließen, ihm das Handwerk zu legen. Ein Abenteuer, das nur in Emmas Notizbuch existiert? Oder werden die Freunde es schaffen, für Gerechtigkeit…mehr

Produktbeschreibung
Das Haus, in dem Emma wohnt, wird vom tyrannischen Hausmeister Schebesta beherrscht. Emma und ihr Freund Freddie beschließen, ihm das Handwerk zu legen. Ein vertrottelter Gockel sowie eine Menge anderer seltsamer Tiere sind Teil des ausgeklügelten Plans. Doch Emma kann noch mehr: Sie schreibt an einer Geschichte, die im Wilden Westen spielt. Die Stadt wird vom tyrannischen Sheriff Schebesta beherrscht. Emma the Kid und ihr Partner, Kentucky-Fred, beschließen, ihm das Handwerk zu legen. Ein Abenteuer, das nur in Emmas Notizbuch existiert? Oder werden die Freunde es schaffen, für Gerechtigkeit zu sorgen und in den Sonnenuntergang zu reiten? Eine rasante Geschichte voll Spannung und Witz!
Autorenporträt
Christoph Mauz, _1971 in Wien. Nach der Matura Buchhandelslehre, war mehrere Jahre im Buchhandel und im Verlagswesen tätig. 1998 erschien sein erstes Kinderbuch. Schauspielunterricht und Ausbildung zum professionellen Sprecher. Mauz ist Vorleser mit Leib und Seele und seine Lesungen sorgen im gesamten deutschsprachigen Raum und darüber hinaus für Lachstürme. Seit 2015 ist Mauz auch künstlerischer Leiter des Kinder- und Jugendbuchfestivals KIJUBU, das alljährlich den Kulturbezirk in St. Pölten unsicher macht. Er lebt mit seiner Frau, Hund und Katz, Gitarren, Ukulelen, Mundharmonikas und einem Originalautogramm von Harrison Ford in Niederösterreich und Wien.

Anna-Lena Kühler, geboren 1983 in Itzehoe, lebt mit ihrer Familie in Eltville am Rhein. Nach einem Auslandsjahr in Frankreich entschied sie sich für ein Kommunikationsdesignstudium in Wiesbaden, welches sie schließlich zur Illustration führte. Seitdem zeichnet sie freiberuflich für Agenturen und Verlage im In- und Ausland.