Selina Mae
Broschiertes Buch
Lessons in Forgiving / Hall Beck University Bd.2
von WATTPAD-Superstar Selina Mae
Übersetzung: Hallmann, Maike
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.WIR MÜSSEN VERNÜNFTIG SEIN. FÜR DIESEN ARTIKEL, FÜR MEINE KARRIERE, FÜR UNS.»WIR KÖNNEN ES JA ZUMINDEST VERSUCHEN«Als Paula Castillo das Angebot bekommt, einen Artikel über einen aufstrebenden Fußballspieler des College-Teams zu schreiben, ist das ihre einzige Chance, ihr Journalismus-Studium doch noch herumzureißen und ihren Abschluss zu schaffen. Leider hat Henry Parker Pressley vor Kurzem nicht nur einen Millionen-Vertrag be...
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.WIR MÜSSEN VERNÜNFTIG SEIN. FÜR DIESEN ARTIKEL, FÜR MEINE KARRIERE, FÜR UNS.»WIR KÖNNEN ES JA ZUMINDEST VERSUCHEN«Als Paula Castillo das Angebot bekommt, einen Artikel über einen aufstrebenden Fußballspieler des College-Teams zu schreiben, ist das ihre einzige Chance, ihr Journalismus-Studium doch noch herumzureißen und ihren Abschluss zu schaffen. Leider hat Henry Parker Pressley vor Kurzem nicht nur einen Millionen-Vertrag bei einem MLS-Verein unterschrieben, sondern auch Paulas Herz gebrochen! Plötzlich jede Sekunde mit ihrem Ex-Freund verbringen zu müssen, ist das Letzte, was sie gerade gebrauchen kann. So sehr sie sich auch vornimmt, sich nicht noch einmal in ihm zu verlieren, kommen sie in ihren Interviews nicht nur ihrer Vergangenheit unweigerlich wieder näher ...»Selina Mae schafft die perfekte Balance zwischen Herz und Humor mit Büchern, die absolut süchtig machen.« Ana von malfoyuhBand 2 der HALL-BECK-UNIVERSITY-Reihe von WATTPAD-Erfolgsautorin Selina Mae
Als begeisterte Liebesromanautorin und -leserin (Überraschung!) kompensiert Selina Mae die nicht vorhandenen Meet-Cutes in ihrem echten Leben, indem sie sie einfach durch ihre Figuren erlebt. Unter dem Namen Seselina schreibt sie auf WATTPAD seit über fast Jahren Fanfiction und begeisterte mit ihren Geschichten weltweit Millionen von Leser:innen, bevor sie den Schritt in die Buchbranche wagte. Selina lebt und schreibt in Berlin.
Produktbeschreibung
- Verlag: LYX
- Artikelnr. des Verlages: 2367
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 407
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: Februar 2025
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 132mm x 35mm
- Gewicht: 508g
- ISBN-13: 9783736323674
- ISBN-10: 3736323670
- Artikelnr.: 70393527
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Tiefgründige Second Chance Romance
Paula Castillo hat ein schwieriges Jahr hinter sich, da sie sich auf einem Schlag sowohl dem Ende ihrer Karriere, als auch ihrer Beziehung gegenüber stehen sah. Dabei dachte sie immer, Henry Parker Pressley wäre ihre große Liebe, zumindest …
Mehr
Tiefgründige Second Chance Romance
Paula Castillo hat ein schwieriges Jahr hinter sich, da sie sich auf einem Schlag sowohl dem Ende ihrer Karriere, als auch ihrer Beziehung gegenüber stehen sah. Dabei dachte sie immer, Henry Parker Pressley wäre ihre große Liebe, zumindest bis zu dem Tag, als er sich plötzlich von ihr trennte. Paula hat wirklich versucht ihn zu vergessen, was jedoch nicht funktionierte. Nach diesem schrecklichen Jahr gibt es nun einen Lichtblick, Paula soll endlich die Chance auf einen großen Artikel bekommen, den sie auch für den erfolgreichen Abschluss ihres Journalismus-Studiums benötigt. Und dann platzt die Bombe - sie soll ausgerechnet ein Porträt über ihren Ex-Freund Henry schreiben, der ein zukünftiger Profifußballer ist. Doch wie soll sie ihn vergessen, wenn sie so eng mit ihm zusammenarbeiten soll?
Selina Mae hat mit "Lessons in Forgiving" eine wundervolle Fortsetzung der "Hall Beck University"-Reihe geschaffen, die mich sofort wieder an das wundervolle Setting des Campuses entführt hat. Der amüsante und lockere Schreibstil verleitet einen dazu, nur so durch die Seiten zu fliegen und ich liebe vor allem die amüsanten Dialoge der beiden Protagonisten sehr, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben. Gefreut habe ich mich auch auf die kleinen Auftritte von Dylan und Athalia im Buch, die wir im ersten Band der Reihe begleiten durften.
Paula kämpft seit einem Jahr damit, Henry zu vergessen und trotzdem gleiten ihre Gedanken immer wieder zu ihm. Rückhalt findet sie bei ihren wunderbaren Freundinnen, die sie gerne auch ein wenig in die richtige Richtung schubsen. Paula findet durch ihre charmante Art einen leichten Zugang zu Menschen, was natürlich in ihrem Job als Journalistin ein großer Vorteil ist.
Henry kämpft sehr damit, dass er immer wieder mit seinem erfolgreichen Vater vergleichen wird, der ebenfalls Profifußballer war. Im ersten Band der Reihe haben wir Henry zwar bereits kennengelernt, aber in "Lessons in Forgiving" zeigt er sich von einer ganz anderen Seite und ich finde, man kann ihn einfach nur ins Herz schließen. Seine Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit sind wirklich besonders und man spürt deutlich, wie er aus seinen Fehlern in der Vergangenheit gelernt hat.
Die Spannung im Buch steigt kontinuierlich, was vor allem auch an den abwechselnden zeitlichen Perspektiven von Paula liegt und es wurde wirklich zu keiner Sekunde beim Lesen langweilig. Mir gefällt zudem die Vielschichtigkeit der Charakter und wie wir sie im Verlauf der Handlung immer besser kennenlernen.
Wer fesselnde Liebesgeschichten, insbesondere Second Chance mit tollem Campus-Setting liebt, wird von "Lessons in Forgiving" genauso begeistert sein wie ich. Das Buch kann unabhängig vom ersten Band der Reihe gelesen werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hach! Empfehlung für alle, die Second Chance mögen:)
Paula ist richtig sympathisch, etwas verplant, trifft nicht gerne Entscheidungen (sie ist Waage - ich auch, daher sehr sympathisch) und sehr ehrgeizig. Und nun muss sie ein Portrait über Henry schreiben - ihren Ex. Leider braucht …
Mehr
Hach! Empfehlung für alle, die Second Chance mögen:)
Paula ist richtig sympathisch, etwas verplant, trifft nicht gerne Entscheidungen (sie ist Waage - ich auch, daher sehr sympathisch) und sehr ehrgeizig. Und nun muss sie ein Portrait über Henry schreiben - ihren Ex. Leider braucht sie den Artikel dringend fur ihren Journalismus Bachelor und ihr Chefredakteur lässt ihr auch gar keine andere Wahl. Henry mochte ich schon im ersten Teil, als er noch ein Nebencharakter war:)
Die Spannung und das knistern zwischen den beiden war richtig gut! Und Paulas Freundinnen/Mitbewohnerinnen hätte wohl jeder gerne - alle so lieb!
Der Schreibstil ist super, ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen!
Ich mochte es total, dass es einige Kapitel aus der Vergangenheit gab, bei denen man das Kennenlernen bis zur Trennung mitverfolgen konnte, und so den Hintergrund zur Geschichte im „jetzt“ wusste. Nur den Grund fand ich etwas … naja.
Insgesamt tolle Second Chance Story!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe damals zufälligerweise den ersten Band dieser Reihe gelesen und fand diesen schon total toll. Deshalb musste ich auch unbedingt den zweiten lesen, war anfangs aber etwas kritisch, weil ich auch ein paar kritische Meinungen dazu gelesen hatte. Ich bin aber sehr froh, dass ich mich …
Mehr
Ich habe damals zufälligerweise den ersten Band dieser Reihe gelesen und fand diesen schon total toll. Deshalb musste ich auch unbedingt den zweiten lesen, war anfangs aber etwas kritisch, weil ich auch ein paar kritische Meinungen dazu gelesen hatte. Ich bin aber sehr froh, dass ich mich selbst von dem Buch überzeugt habe, weil ich es mich doch richtig begeistern konnte. Dies lag definitiv an den beiden Protagonisten. Ich bin ja total der Fan von Good Guys und ich muss sagen, dass Henry auf jeden Fall ein absoluter Good Guy war, aber auch Paula mochte ich sehr gerne. Sie studiert Journalismus, möchte aber unbedingt, dass ihre Eltern stolz auf sie sind, weshalb Paula ihnen diese Tatsache verschweigt.
In „Lessons in Forgiving“ handelt es sich um einen Second Chance Liebesroman, bei dem man immer wieder Szenen aus der Vergangenheit zu lesen bekommt, wo die Beiden sich kennenlernen. Dieses Kennenlernen fand ich wirklich super süß, vor allem auch die erste Kennenlern-Szene. In der Gegenwart treffen die Beiden nach einiger Zeit das erste Mal wieder aufeinander. Paula befindet sich gerade in einer schwierigen Situation, weil sie einen Artikel braucht, um ihr Studium abschließen zu können. Als sich ihr diese Gelegenheit bietet, ist sie erst mal überfroh, bis sie erfährt, dass sie einen Artikel über Henry schreiben soll. Dabei kommen sich die Beiden zum erst Mal wieder näher.
Paula merkt, wieso sie sich damals in Henry verliebt hat und mit zunehmender Zeit fällt es ihr immer schwerer, Henrys Charme zu widerstehen. Jedoch weiß sie auch, was damals passiert ist und dass es keine Hoffnung für sie und Henry gibt. Da die beiden so süß miteinander agieren, fragt man sich die ganze Zeit, wieso die Beiden sich überhaupt getrennt haben. Ich hatte irgendwann das Gefühl, dass der Grund vielleicht sehr inszeniert sein wird. Jedoch hat mich auch da die Autorin positiv überrascht.
Insgesamt gibt es also auch für diesen zweiten Band eine große Empfehlung. Die Autorin konnte mich mit ihren süßen Protagonisten überzeugen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mir hat Band 1 so gut gefallen, dass ich unbedingt auch Band 2 lesen wollte, auch wenn Henry mir nicht wirklich sympathisch wurde in Band 1 und second chance wirklich gut geschrieben sein muss, damit es mich überzeugt und mir das Fake dating in Band 1 mehr zusagt vom Trope. Ich brauchte …
Mehr
Mir hat Band 1 so gut gefallen, dass ich unbedingt auch Band 2 lesen wollte, auch wenn Henry mir nicht wirklich sympathisch wurde in Band 1 und second chance wirklich gut geschrieben sein muss, damit es mich überzeugt und mir das Fake dating in Band 1 mehr zusagt vom Trope. Ich brauchte demensprechend ein wenig, um in die Geschichte zu finden, vor allem mit Paulas Perspektive, da ich ja mir mit Henry nicht so leicht tat und seine Beweggründe sich ja nur über ihre Perspektive erahnen ließen. Ich fand Paula von Anfang an sympathisch und verstehe, warum sie sich der Mammutaufgabe des Interviews stellt, obwohl sie so verletzt wurde. Ihre ganze Karriere steht auf dem Spiel - die Geschichte um den Journalismus und ihren "Fehler" in der Vergangenheit fand ich sehr spannend und auch wie das den Verlauf der Geschichte beeinflusste und auch aufgelöst wurde. Jedenfalls gab es einen Vorfall in der Vergangenheit, der dazu führte, dass sie zunächst einmal in dem Jahr der Trennung mit Henry auch keine Beiträge veröffentlichen durfte. Nun bekommt sie eine neue Chance und soll ein umfassendes Portrait des Fußballers Henry schreiben, ihrem Ex. Neben dieser Aufgabe muss sie auch noch ihre Eltern weiter davon überzeugen, dass sie Wirtschaft studiert und ein ausgewogenes Sozialleben hat. Ich will nicht spoilern, aber die Begegnung mit den Eltern war ziemlich witzig.
Insgesamt fand ich die Geschichte packend und spannend. Ich fand auch den Twist, wie sich die beiden wiederfanden, glaubhaft und passend für das Paar. Mir gefiel das Tempo und besonders mochte ich auch die Nebencharaktere, die der Geschichte immer wieder Momente des Schmunzelns verliehen. eine wirklich schöne Geschichte!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Lessons in Forgiving“ von Selina Mae ist der zweite Band ihrer romantischen Hall Beck University Reihe.
Vor zehn Monaten musste die Journalistik-Studentin Paula Castillo einen schweren Schlag einstecken, der nicht nur ihrer aufstrebenden Karriere bei der Campuszeitung, sondern auch …
Mehr
„Lessons in Forgiving“ von Selina Mae ist der zweite Band ihrer romantischen Hall Beck University Reihe.
Vor zehn Monaten musste die Journalistik-Studentin Paula Castillo einen schweren Schlag einstecken, der nicht nur ihrer aufstrebenden Karriere bei der Campuszeitung, sondern auch ihrer bisher glücklichen Beziehung ein Ende machte. Seitdem bemüht sich Paula, ihren Ruf als seriöse Journalistin irgendwie zu retten und gleichzeitig ihren Ex-Freund Henry zu ignorieren, den sie leider immer noch liebt. Beides gleichzeitig wird jedoch schwierig, als Paula die einmalige Chance erhält, ein Porträt über den Star-Fußballer der Hall Beck University zu schreiben, der ihren Abschluss retten würde. Denn dieser Fußballer ist Henry und für den Artikel müsste Paula sehr viel Zeit mit ihm verbringen. Henry scheint damit gar kein Problem zu haben, eher im Gegenteil. Und so verfallen beide schnell in ihre alte Dynamik.
Mir hat schon der erste Teil dieser Reihe sehr gut gefallen, in dem Henrys Schwester mit seinem größten Erzrivalen mehr oder weniger unfreiwillig zusammenkam. In der Fortsetzung dürfen wir eine völlig neue Seite von ihm kennenlernen, die mich ziemlich überrascht hat.
Der leichte und lockere Schreibstil von Selina Mae liest sich sehr gut und die gesamte Handlung wird aus Paulas Perspektive erzählt. Zu Henrys Gefühlen und Beweggründen kann man daher oft nur Spekulationen anstellen und ich hätte mir vielleicht ein paar Kapitel aus seiner Sichtweise gewünscht.
Paula ist ehrgeizig, familienverbunden und leicht chaotisch. Für ihr Studium hat sie hart gekämpft und deshalb hat sie dieser Rückschlag schlimm getroffen. Henrys Reaktion war aber noch verletzender und trotzdem gehört Paulas Herz noch immer ihm.
Henrys Motive liegen lange im Dunkeln und man kann ihn schwer einschätzen. Es sind eher die kleinen Gesten, die seine Emotionen offenbaren, und erst gegen Ende erfahren wir, was wirklich damals passiert ist. Es gibt immer wieder Kapitel aus der Beziehungsvergangenheit von Paula und Henry, die gleichzeitig Fragen beantworten und neue aufwerfen.
Ich fand diese Second Chance richtig süß, denn Paula muss man einfach lieben und auch Henry erobert mit seiner ruhigen Art die Herzen. Die Romantikherzchen dürfen also fliegen und ich bin schon gespannt auf den dritten Band.
Mein Fazit:
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Paula hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Um ihr Journalistikstudium doch noch auf die Reihe zu bekommen, muss der Artikel über einen aufstrebenden Fußballstar einfach gut werden. Nur dumm, dass dieser aufstrebende Star ihr Ex Henry ist, der ihr das Herz gebrochen hat. Obwohl sich Paula …
Mehr
Paula hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Um ihr Journalistikstudium doch noch auf die Reihe zu bekommen, muss der Artikel über einen aufstrebenden Fußballstar einfach gut werden. Nur dumm, dass dieser aufstrebende Star ihr Ex Henry ist, der ihr das Herz gebrochen hat. Obwohl sich Paula fest vorgenommen hat, Henry nicht mehr zu nah an sich ranzulassen, gerät bei der Zusammenarbeit ihr Herz ordentlich in Gefahr
Die ist das zweite Buch der Hall Beck University, aber meiner Meinung nach kann man es auch einzeln lesen, ich kenne Teil eins nicht und mir fehlte nichts bei der Story.
Die Story ist zwar, wie bei einem Liebesroman üblich, schon sehr vorhersehbar, aber der Weg dahin macht großen Spaß.
Ich fand Paula ganz großartig, ein starker Charakter mit ordentlich Mumm, sowas mag ich sehr. Aber auch Henry ist nicht der oberflächliche Bad Boy, derer zu Beginn zu sein scheint. Ein ganz wunderbarer Schreibstil, eine berührende und sich tiefgründige Story, ein bisschen Romantik, ein bisschen prickeln, so macht es einfach Spaß.
Von mir bekommt die wunderbare Geschichte eine absolute Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote