9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Lesumis. Das sind Krimis aus Lesum für Lesum. Neben der bekannten Erzählung "Die Tote im Heidbergbad" veröffentlicht Ingo M. Schaefer zwei neue Nagel-Erzählungen. In "Die Tote am Steinkamp" muss Hauptkommissar Nagel wieder Überstunden abbauen. In der Hoffnung auf der Ausgrabung seiner Frau Marga ein paar freie Tage zu haben, liegt in seiner Grube eine tote Frau. Er aktiviert sich selber und muss einen Serienkiller fassen. In "Der Tote an der Lesum" muss Hauptkommisar Nagel wieder in die Geschichte Bremens eintauchen, um einem mörderischen Clan zur Strecke zu bringen. Neben der Erzählung…mehr

Produktbeschreibung
Lesumis. Das sind Krimis aus Lesum für Lesum. Neben der bekannten Erzählung "Die Tote im Heidbergbad" veröffentlicht Ingo M. Schaefer zwei neue Nagel-Erzählungen. In "Die Tote am Steinkamp" muss Hauptkommissar Nagel wieder Überstunden abbauen. In der Hoffnung auf der Ausgrabung seiner Frau Marga ein paar freie Tage zu haben, liegt in seiner Grube eine tote Frau. Er aktiviert sich selber und muss einen Serienkiller fassen. In "Der Tote an der Lesum" muss Hauptkommisar Nagel wieder in die Geschichte Bremens eintauchen, um einem mörderischen Clan zur Strecke zu bringen.
Neben der Erzählung "Tödliche Rechnung" erscheint in diesem Erzählband die Kurzgeschichten "Auf den [Jack] Pott gesetzt", um einen Lottogewinner, der den Gewinn nicht teilen möchte, sondern lieber den perfekten Mord begehen will, sowie die Kurzgeschichte "Der steinerne Schafskopf" um einen Mörder, der in einer Traumwelt lebt.
Autorenporträt
Schaefer, Ingo M.
Nach dem Studium der Ur- und Frühgeschichte machte sich Ingo Schäfer als Inhaber eines Möbelgeschäftes selbständig. Er arbeitete als Journalist für den Burda-Verlag in München. Fünfzehn Jahre leitete er einen Werbeartikel-Versandhandel. Das Schreiben konnte er in all der Zeit nicht lassen. Der begeisterte Wasserballer arbeitete ehrenamtlich 10 Jahre als Vorsitzender eines Trägervereins zur Erhaltung eines Schwimmbades und trainierte 15 Jahre Wasserball Jugend-und Herrenmannschaften. Derzeit arbeitet er in halbtags in einer Agentur und schreibt fleißig weiter an Drehbüchern, Kurzgeschichten und Romanen.