Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Werbebranche befindet sich an der Schwelle zu einem tief greifenden Wandel. Digitale Endgeräte und Anwendungen ermöglichen es dem Rezi pienten, die Kontrolle über seinen Medienkonsum zu übernehmen und nur die Inhalte zu konsumieren, die für ihn relevant sind. Dies erfordert neue Me thoden der Zielgruppenansprache: Eine rasch wachsende Bedeutung im Me diamix wird seit dem Erfolg der BMW-Filme Branded Entertainment zuge schrieben, das die letzte Stufe im Prozess der Verzahnung von Werbung und Unterhaltung markiert und als die Zukunft der werblichen Kommunikation betitelt wird. Dieses Buch erfasst das neue Kommunikationsphänomen in einem Gesamtsystem, definiert und systematisiert seine Merkmale und Er scheinungsformen und geht auf Problemfelder, Herausforderungen und zu künftige Trends ein. Es liefert sowohl die theoretischen Grundlagen zu einem besseren Verständnis von Branded Entertainment als auch Beispiele für seine erfolgreiche Umsetzung aus der US-amerikanischen und deutschen Praxis. Ge stützt auf eine Analyse der amerikanischen Fachliteratur und Interviews mit führenden deutschen Experten richtet sich dieses Buch an alle, die einen ver tieften Einblick in die spannende Thematik des Branded Entertainment er halten möchten Marketingleiter, Entscheidungsträger der Medien- und Werbebranche sowie Studenten und Lehrende der Kommunikationswissen schaft.
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