13,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

In Letter startete 2002 das Soziale Stadt Projekt "Letter"- fit für die Zukunft, das zu je einem Drittel von Bund, Land und Stadt finanziert wird und auf 10 Jahre angelegt ist. Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. wurde am 25.1.2005 mit dem Ziel gegründet, das Soziale Stadt Projektes zu fördern und selbsttragenden Strukturen zu schaffen, damit nach Ende des Projektes nicht alle Aktivitäten wie ein Kartenhaus zusammenstürzen, sondern möglichst viel weitergeführt werden kann. Auf diesem Weg hat der Verein mit vielen Widerständen zu kämpfen, kann aber dennoch auf 4 Jahre…mehr

Produktbeschreibung
In Letter startete 2002 das Soziale Stadt Projekt "Letter"- fit für die Zukunft, das zu je einem Drittel von Bund, Land und Stadt finanziert wird und auf 10 Jahre angelegt ist. Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. wurde am 25.1.2005 mit dem Ziel gegründet, das Soziale Stadt Projektes zu fördern und selbsttragenden Strukturen zu schaffen, damit nach Ende des Projektes nicht alle Aktivitäten wie ein Kartenhaus zusammenstürzen, sondern möglichst viel weitergeführt werden kann. Auf diesem Weg hat der Verein mit vielen Widerständen zu kämpfen, kann aber dennoch auf 4 Jahre erfolgreiche Vereinstätigkeit zurückblicken die gezeigt hat, dass Bürgeraktivierung und -beteiligung in Letter möglich ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Petra Scholl ist Gründungsmitglied des am 21.1.2005 gegründeten Vereins "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" und Vorsitzende des Vereins. Seit 2003 ist sie bereits Sprecherin der Arbeitsgruppe "Koordinierungskreis Letter-fit" (früher "Vereine/Verbände/Soziales") im Soziale Stadt Projekt "Letter - fit für die Zukunft", zudem Mitglied in der Arbeitsgruppe "Ortszentrum Letter" und der Letter-fit-Kommission, eines Ausschusses des Projektes, das Beschlußempfehlungen an den Ortsrat Letter bzgl. des Projektes ausspricht und Begleitausschuß für LOS-Projekte (europäische Fördergelder für soziale Projekte)ist. Als Vorsitzende des Vereins betreut sie die Honorarkräfte, Ehrenamtliche und 1Euro-Kräfte und leitet die verschiedenen Projekte.