16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Berlin, Ende Dezember 2020: Der Koffer ist viel zu schwer und genauso rot wie die Sticker, die beim letzten Gang in den Supermarkt "Abstand halten!" und "Maskenpflicht" brüllen. Die Stunden vor dem Weggang aus ihrem alten Leben sind gezählt. Doch wird ihr die Flucht nach Schweden gelingen? Die Übergabe ihrer leer geräumten Wohnung verläuft komplizierter als gedacht. Und vor dem ersten Umsteigebahnhof klafft auch noch der Reißverschluss ihres Koffers auseinander! Zwischen Corona-Restriktionen, medialer Angstmache, Maskengesichtern und bösen Anfeindungen von Maßnahmen-Befürwortern hat sie nur ein Ziel vor Augen: Freiheit.…mehr

Produktbeschreibung
Berlin, Ende Dezember 2020: Der Koffer ist viel zu schwer und genauso rot wie die Sticker, die beim letzten Gang in den Supermarkt "Abstand halten!" und "Maskenpflicht" brüllen. Die Stunden vor dem Weggang aus ihrem alten Leben sind gezählt. Doch wird ihr die Flucht nach Schweden gelingen? Die Übergabe ihrer leer geräumten Wohnung verläuft komplizierter als gedacht. Und vor dem ersten Umsteigebahnhof klafft auch noch der Reißverschluss ihres Koffers auseinander! Zwischen Corona-Restriktionen, medialer Angstmache, Maskengesichtern und bösen Anfeindungen von Maßnahmen-Befürwortern hat sie nur ein Ziel vor Augen: Freiheit.
Autorenporträt
Annika Senger veröffentlichte als junge Erwachsene regelmäßig Gedichte und Kurzgeschichten in deutschsprachigen Literaturzeitschriften. Als Jugendliche schrieb sie das Theaterstück ¿Ganymed¿ (erschienen im Plausus Theaterverlag). Zwischen 2015 und '16 brachte sie unter dem Pseudonym Alexandra Sonnental die Kurzgeschichtensammlung ¿Das ist Berlin, Baby!¿ sowie die beiden Romane ¿Zurückbleiben, bitte!¿ und ¿Zimmer in Berlin¿ (Neobooks) heraus. Bei Tredition erschien im Sommer ihr Roman "Letzte Ausfahrt 2020".