24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Gibt es ein Recht auf selbstbestimmtes Sterben? Ein hochbetagtes Ehepaar hat ein langes und erfülltes Leben hinter sich. Jetzt planen beide gemeinsam aus dem Leben scheiden. Damit stoßen sie auf wenig Verständnis bei ihrem Sohn und ihrer Umwelt. Eine Tragikomödie über Menschen am Ende ihres Lebens, die so sterben wollen, sie sie gelebt haben: selbstbestimmt, gemeinsam und in Würde. Ohne Bevormundung durch Funktionäre aus Kirchen, Ärzteschaft oder Politik. Und ohne den Humor zu verlieren. Ein Stück über die Lebensmüdigkeit im Alter und über die damit verbundenen Konflikte. Die letzten Antworten…mehr

Produktbeschreibung
Gibt es ein Recht auf selbstbestimmtes Sterben? Ein hochbetagtes Ehepaar hat ein langes und erfülltes Leben hinter sich. Jetzt planen beide gemeinsam aus dem Leben scheiden. Damit stoßen sie auf wenig Verständnis bei ihrem Sohn und ihrer Umwelt. Eine Tragikomödie über Menschen am Ende ihres Lebens, die so sterben wollen, sie sie gelebt haben: selbstbestimmt, gemeinsam und in Würde. Ohne Bevormundung durch Funktionäre aus Kirchen, Ärzteschaft oder Politik. Und ohne den Humor zu verlieren. Ein Stück über die Lebensmüdigkeit im Alter und über die damit verbundenen Konflikte. Die letzten Antworten auf die letzten Fragen gibt am Ende dann aber doch das Leben selbst.
Autorenporträt
Jahrgang 1966, langjähriger Spitzenbeamter in Berlin, freiberuflicher Autor und Publizist im Bildungswesen. Erstmalig Autor eines Dramas. Lebt in Berlin.