PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Während sich Hannover auf das Krimifestival freut, wird ein Thriller-Autor brutal ermordet. Auf die gleiche Weise wie das Opfer in einem seiner Romane. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, als Charlotte Stern auf der Eröffnungsgala ein zweites Opfer findet. Alles spricht dafür, dass der Täter Jagd auf Bestsellerautoren macht und ihre Mordszenen kopiert. Hauptkommissar Bremer bittet Charlotte und ihren Lebensgefährten Philipp um Unterstützung. Gelingt es ihnen, weitere Morde zu verhindern oder muss das Festival abgesagt werden?
Claudia Rimkus lebt und arbeitet in ihrer Geburtsstadt Hannover. Seit ihrer Jugend schreibt sie Gedichte, Kurzgeschichten und Romane. Ihre ersten Erzählungen wurden erfolgreich als Fortsetzungsromane in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und den angeschlossenen Lokalzeitungen veröffentlicht. Ihre Werke sind trotz aller Spannung immer mit Humor gewürzt. Die Autorin ist oft mit der Kamera unterwegs. Das genaue Beobachten ihrer Umwelt inspiriert sie sowohl beim Fotografieren als auch beim Schreiben. Ihre Fotos haben schon mehrere Preise gewonnen.
Produktdetails
- Hobbyermittlerin Charlotte Stern 5
- Verlag: Gmeiner-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 10612
- Seitenzahl: 416
- Erscheinungstermin: 10. April 2024
- Deutsch
- Abmessung: 202mm x 122mm x 31mm
- Gewicht: 452g
- ISBN-13: 9783839206126
- ISBN-10: 383920612X
- Artikelnr.: 69199667
Herstellerkennzeichnung
Gmeiner Verlag
Im Ehnried 5
88605 Meßkirch
Fesselnder Hannoverkrimi mit reichlich Lokalkolorit!
Im Gmeiner Verlag erscheint mit "Letztes Kapitel Hannover" von Claudia Rimkus der fünfte Fall für Charlotte Stein.
In Hannover steht das Krimifestival "die Criminale" bevor, auf dieses Event freuen sich viele …
Mehr
Fesselnder Hannoverkrimi mit reichlich Lokalkolorit!
Im Gmeiner Verlag erscheint mit "Letztes Kapitel Hannover" von Claudia Rimkus der fünfte Fall für Charlotte Stein.
In Hannover steht das Krimifestival "die Criminale" bevor, auf dieses Event freuen sich viele Bewohner und Krimifreunde. Doch dann wird ein Thriller-Autor brutal ermordet und zwar auf die Weise, wie das Opfer in seinem Roman. Noch während die Eröffnungsgala startet, findet Charlotte Stern dort ein weiteres Mordopfer. Das lässt den Schluss zu, dass der Täter es auf Bestsellerautoren abgesehen hat und einfach ihre Mordideen als Tötungsweise kopiert. Hauptkommissar Bremer untersucht den Fall und bittet Charlotte und ihren Lebensgefährten Philipp um Mithilfe. Nun gilt es das Motiv und den Täter zu finden um mögliche weitere Morde zu verhindern. So ist die Ausrichtung des Festival einfach mordsgefährlich!
"Hannover zählt zu den am meisten unterschätzten deutschen Großstädten. UNESCO City of Music, Kanzler, Obama oder Queen, WM, Messestadt und Expo 2000, Gravitationswellen und INI. - Zu Hannover fällt eigentlich jedem etwas ein." Zitat Seite 82
Charlotte Stern war die Leiterin des Kriminalarchivs in Hannover, sie besitzt einen kriminalistischen Spürsinn und wohnt mit ihren Freunden in einer Senioren-WG. Schauplatz dieser Cosy-Krimireihe ist Hannover und was wäre passender, als die Handlung zur Zeit des Krimifestivals stattfinden zu lassen.
Und auch in diesem Band sorgt Charlotte Stern mit ihren umtriebigen Senioren-Freunden mit fesselnden, aber unblutigen Szenen für gute Unterhaltung. Am Ende begibt sie sich sogar in ein gefährliches Unterfangen, das den Täter herausfordert und mich als Leserin gefesselt hat.
Dieses Mal mordet jemand genau wie in den Buchvorlagen der Opfer. Was will er damit bezwecken? Und gibt es tiefere Motive, die ihn antreiben? Es wird dramatisch und die Handlung ist ein bunter Mix aus Spannung, Lokalkolorit und einigen raffinierten Wendungen, die den Leser in die falsche Richtung lenken. Gleichzeitig werden die Figuren weiter entwickelt und ihre Erlebnisse und ihre Gemeinschaft wird unterhaltsam in die Geschichte eingewoben.
Auch für Neueinsteiger ist dieser Krimi kein Problem, die jeweiligen Beziehungen werden umfassend erläutert.
Claudia Rimkus flüssiger Erzählstil führt abwechslungsreich durch die Ermittlung und quer durch Hannover. Wer die Stadt kennt, wird viele Plätze und Namen wiedererkennen. Die gut gezeichneten Charaktere wirken lebendig und die Krimihandlung wird logisch und nachvollziehbar mit fesselnden Momenten vorgestellt. Die Criminale in Hannover wird zum Schauplatz von Morden, damit erhält das Festival eine ganz andere Bedeutung als ursprünglich geplant.
Ein fesselnder Krimi mit reichlich Lokalkolorit und einer interessanten Täterpsychologie!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebe @claudia.rimkus_autorin lieben Dank für Dein tollen Krimi- Letztes Kapitel.
Inhalt siehe Klapptext
Was für ein schönes Buch und ein wiedersehen mit Charotte Stern und ihrer Sernioren Wg . Die einem schon sehr ans Herz gewachsen ist. Da Hannover mir sehr vertraut ist- …
Mehr
Liebe @claudia.rimkus_autorin lieben Dank für Dein tollen Krimi- Letztes Kapitel.
Inhalt siehe Klapptext
Was für ein schönes Buch und ein wiedersehen mit Charotte Stern und ihrer Sernioren Wg . Die einem schon sehr ans Herz gewachsen ist. Da Hannover mir sehr vertraut ist- spielten sich die Handlungen wie ein FIlm in meinem Kopf ab. Die Spannung war von der ersten Seite bis zu letzten da und man ist schon etwas traurig , wenn das Buch zuende ist und man sich von der tollen Wg wieder " verabschieden" muss.
Durch die geschickten Wendungen die die Autorin einbaut, weis man bis zum Schluss nicht ,wer der wahre Täter ist.
Auch die Recherche Arbeit der Autorin zahlt sich aus, durch den Krimi hat man einige Ecken von Hannover nochmal " neu entdeckt.
Danke für diesen tollen Krimi und ein wiedersehen mit der tollen Senioren Wg. ;)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Claudia Rimkus hat mich mit ihrem fünften Hannover-Krimi „Letztes Kapitel Hannover“ rund um die Hobby-Ermittlerin Charlotte Stern wieder einmal begeistert und im wahrsten Sinn des Wortes gefesselt. Diesmal geht es um Mord rund um die Criminale, ein Kriminalfestival, das in Hannover …
Mehr
Claudia Rimkus hat mich mit ihrem fünften Hannover-Krimi „Letztes Kapitel Hannover“ rund um die Hobby-Ermittlerin Charlotte Stern wieder einmal begeistert und im wahrsten Sinn des Wortes gefesselt. Diesmal geht es um Mord rund um die Criminale, ein Kriminalfestival, das in Hannover stattfindet. Der Mörder hat es offensichtlich auf Bestseller-Autoren abgesehen, und wieder einmal ist Charlotte Stern mit ihrem intuitiven Spürsinn gefragt. Gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Philipp Thaler und der agilen Senioren-WG hilft sie der Kripo Hannover bei ihren Ermittlungen, was nicht immer ohne Gefahr abläuft. Muss das Festival vielleicht sogar abgesagt werden?
Es ist wieder ein Krimi mit viel Spannung, einigen Wendungen und viel Lokalkolorit, wie immer sehr gut recherchiert. Einige Stadtteile lernt man auf diese Weise neu kennen. Die Senioren-WG und das sympathische Kripo-Team sind mir inzwischen regelrecht ans Herz gewachsen. Dazu gibt es einen Cliffhanger, der darauf hindeutet, dass die „Arbeit“ von Charlotte Stern und ihren Freunden noch längst nicht abgeschlossen ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein packender Regionalkrimi
Demnächst findet in Hannover das Krimifestival statt und die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Als ein Thriller-Autor brutal ermordet aufgefunden wird, stellen die Ermittler fest, dass das Opfer so getötet wurde, wie er selbst seine Protagonisten in seinem …
Mehr
Ein packender Regionalkrimi
Demnächst findet in Hannover das Krimifestival statt und die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Als ein Thriller-Autor brutal ermordet aufgefunden wird, stellen die Ermittler fest, dass das Opfer so getötet wurde, wie er selbst seine Protagonisten in seinem Thriller hat sterben lassen. Es bleibt allerdings nicht bei einem Todesfall, denn auf der Eröffnungsgala findet Charlotte Stern ein zweites Opfer. Alles sieht danach aus, dass der Täter so tötet, wie es in den Büchern der Bestsellerautoren steht. Hauptkommissar Bremer bekommt Unterstützung von Charlotte und ihrem Lebensgefährten Philipp. Gemeinsam versuchen sie dem Täter auf die Spur zu kommen, doch er ist noch lange nicht fertig…
Ein großartiger und packender Regionalkrimi mit unglaublich tollen und interessanten Protagonisten. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Der Schreibstil ist klasse und ich habe sofort in die Story gefunden. Auch die unterschiedlichen Protas konnte ich sehr schnell einordnen und die Charaktere aus der Senioren-WG sind einfach super sympathisch. Zudem stolpert man permanent über bekannte Straßen, Stadtteile und Sehenswürdigkeiten aus Hannover. Die Geschichte ist wahnsinnig spannend und es dauerte wirklich ganz schön lange, bis Licht ins Dunkel kam. Also wirklich perfekt und absolut empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
