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Keine Krimi-Serie hat im deutschen Fernsehen jemals so eingeschlagen wie die um Kommissar Klein. Ihr Autor, Volker Reichl, ist über Nacht alle finanziellen Sorgen los. Jahrelang haben er und sein Freund Achim Pazourek sich ziemlich mühsam durchgeschlagen. Die beiden sind ein seltsames Gespann: Volker, der charmante Sonny-Boy, und Achim, der verklemmte Möchtegern-Schriftsteller, von dem noch nie eine Zeile gedruckt worden ist. Aber wie dem auch sei sie sind unzertrennlich. Sie bleiben es auch nach Volkers Durchbruch. Sie leben zusammen in dem alten Bauernhaus im Voralpenland, das von den ersten…mehr

Produktbeschreibung
Keine Krimi-Serie hat im deutschen Fernsehen jemals so eingeschlagen wie die um Kommissar Klein. Ihr Autor, Volker Reichl, ist über Nacht alle finanziellen Sorgen los. Jahrelang haben er und sein Freund Achim Pazourek sich ziemlich mühsam durchgeschlagen. Die beiden sind ein seltsames Gespann: Volker, der charmante Sonny-Boy, und Achim, der verklemmte Möchtegern-Schriftsteller, von dem noch nie eine Zeile gedruckt worden ist. Aber wie dem auch sei sie sind unzertrennlich. Sie bleiben es auch nach Volkers Durchbruch. Sie leben zusammen in dem alten Bauernhaus im Voralpenland, das von den ersten Honoraren gekauft wurde Volkers Einkommen reicht für zwei. Volker ist großzügig. Nicht ohne Grund. Sein erster Fernsehstoff war ein Plagiat. Denn Volker kann nicht schreiben. Und jetzt, wo er zum Erfolg, verdammt ist jetzt schreibt Achim die Drehbücher. Volker bastelt höchstens ein bißchen an der Story mit. Und das darf nicht herauskommen. Wegen des Plagiats Sie sind aneinandergefesselt. Die Freundschaft wird sauer, kippt um, verwandelt sich in Haß. Und seit die junge Nora in das alte Bauernhaus gezogen ist, wachsen die Spannungen.
Verfilmt mit Nadja Auermann für das ZDF!
Autorenporträt
Irene Rodrian erhielt bereits 1967 mit dem Edgar-Wallace-Preis ihre erste Auszeichnung für Kriminalliteratur. Seither hat sie sich mit zahlreichen Krimi-Bestsellern in einer Gesamtauflage von über zwei Millionen einen Namen gemacht. Vor gut zehn Jahren kehrte sie dem Bücherschreiben den Rücken, um sich nur noch dem Schreiben von TV-Spielen und Drehbüchern zu widmen.