24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Die Frage nach dem Glück kann man nicht ohne eine Aufklärung über die vielfältigen Fallen und Irrwege im Leben eines Menschen beantworten. Die Freiheit und Selbstbestimmung des Einzelnen hängen unmittelbar mit dem Erleben von Glück zusammen. Diese vielfältigen Aspekte bilden den thematischen Schwerpunkt dieses 1. Bandes: Ein Mensch, der wie eine Marionette an Fäden zappelt und nicht mehr das Lebensruder in der Hand hält, wird nicht das Glück eines selbstbestimmten Lebens erfassen können. Freiheit und Selbstverantwortung gehen Hand in Hand. Deshalb ist die Erarbeitung eines ethischen…mehr

Produktbeschreibung
Die Frage nach dem Glück kann man nicht ohne eine Aufklärung über die vielfältigen Fallen und Irrwege im Leben eines Menschen beantworten. Die Freiheit und Selbstbestimmung des Einzelnen hängen unmittelbar mit dem Erleben von Glück zusammen. Diese vielfältigen Aspekte bilden den thematischen Schwerpunkt dieses 1. Bandes: Ein Mensch, der wie eine Marionette an Fäden zappelt und nicht mehr das Lebensruder in der Hand hält, wird nicht das Glück eines selbstbestimmten Lebens erfassen können. Freiheit und Selbstverantwortung gehen Hand in Hand. Deshalb ist die Erarbeitung eines ethischen Standpunktes die Basis eines menschenwürdigen Lebens. Diese Ermutigungen aus der praktischen Philosophie sparen nicht mit gesellschaftspolitischer Kritik. Es ist ein unerschrockenes, philosophisches Primärwerk, das zudem in seiner literarischen Art und Begrifflichkeit besticht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Beate Reinecker. 1959 in Essen geboren, studierte sie Philosophie und Germanistik in Münster. Sie ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Ihre philosophische Art der Betrachtung menschlichen Handelns fanden ihren Ausdruck in der Malerei, indem Sie beeindruckende Collagen schuf, woraus sie ihre literarischen Werke entwickelte. So erschien bereits eine Auswahl ihrer Bilder 2010 unter der Überschrift «Flammendes Herz«. Im Jahre 2014 stellte sie ihr erstes, umfassendes Buch mit dem Titel «Lass dich nicht verbiegen! Lass dich nicht brechen!« im Rahmen der Frankfurter Buchmesse vor. Das positive Feedback motivierte sie, ihr philosophisches Werk fortzuführen, woraus diese beiden Bände 1 und 2 «Leuchte durch dein Leben!« entstanden.