14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser erste Band entspricht der Textreihe: Leben mit Verantwortung 1-7 der gleichnamigen Ausgabe der Ebooks.Die Frage nach dem Glück kann man nicht ohne eine Aufklärung über die vielfältigen Fallen und Irrwege im Leben eines Menschen beantworten. Die Freiheit und Selbstbestimmung hängen unmittelbar mit dem Erleben von Glück zusammen. Diese vielfältigen Aspekte bilden den thematischen Schwerpunkt des 1. Bandes: Ein Mensch, der wie eine Marionette an Fäden zappelt und nicht mehr das Lebensruder in der Hand hält, wird nicht das Glück eines selbstbestimmten Lebens erfassen können. Freiheit und…mehr

Produktbeschreibung
Dieser erste Band entspricht der Textreihe: Leben mit Verantwortung 1-7 der gleichnamigen Ausgabe der Ebooks.Die Frage nach dem Glück kann man nicht ohne eine Aufklärung über die vielfältigen Fallen und Irrwege im Leben eines Menschen beantworten. Die Freiheit und Selbstbestimmung hängen unmittelbar mit dem Erleben von Glück zusammen. Diese vielfältigen Aspekte bilden den thematischen Schwerpunkt des 1. Bandes: Ein Mensch, der wie eine Marionette an Fäden zappelt und nicht mehr das Lebensruder in der Hand hält, wird nicht das Glück eines selbstbestimmten Lebens erfassen können. Freiheit und Selbstverantwortung gehen Hand in Hand. Deshalb ist die Erarbeitung eines ethischen Standpunktes die Basis eines menschenwürdigen Lebens. Diese Ermutigungen aus der praktischen Philosophie sparen nicht mit gesellschaftlicher Kritik. Es ist ein unerschrockenes, philosophisches Primärwerk, das zudem in seiner literarischen Art und Begrifflichkeit besticht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Beate Reinecker wurde 1959 in Essen-Werden geboren. Nach dem Umzug ins Münsterland absolvierte sie das Abitur am Aufbaugymnasium in Warendorf. In Münster studierte sie Philosophie und Germanistik und schloss das Studium mit dem Staatsexamen ab. Ein zentrales Thema der vielseitigen Studien war die Selbstbestimmung des Menschen und die Persönlichkeitsentfaltung. Zahlreiche Pädagogen und Philosophen gaben Anstöße zur Reflexion über die Entwicklung des Ichs im Kontext der Gesellschaft. Als Mutter ließ sie ihre Erkenntnisse in die Erziehung einfließen. Sie wollte zu mehr Freiheit und Selbstverantwortung im Denken und Handeln aufrufen. Ihr erstes von sieben Büchern: "Lass dich nicht verbiegen! Lass dich nicht brechen!" erschien 2014 und wurde auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. 2019 erschien eine Neuauflage dieses Werkes.