Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,85 €
  • Broschiertes Buch

Judith Katzir gehört zu jenen jungen Autorinnen aus Israel, die international Furore machen. Publikum und Kritik sind gleichermaßen begeistert: "Eine der profiliertesten und begabtesten Vertreterinnen der neuen Erzählgeneration" urteilte etwa die NZZ. In ihrem neuen Buch erzählt sie von Menschen, die sich ihren Erinnerungen stellen und dem Leben neue Aspekte abgewinnen. Wie der Anwalt Reuven, der eines Morgens in Tel Aviv ankommt, seinen Sohn verpasst und durch die fremde Stadt irrt und unvermittelt seinen Erinnerungen begegnet. Einfühlsam und eindringlich schreibt Judith Katzir von der Suche nach dem, was wirklich zählt.…mehr

Produktbeschreibung
Judith Katzir gehört zu jenen jungen Autorinnen aus Israel, die international Furore machen. Publikum und Kritik sind gleichermaßen begeistert: "Eine der profiliertesten und begabtesten Vertreterinnen der neuen Erzählgeneration" urteilte etwa die NZZ. In ihrem neuen Buch erzählt sie von Menschen, die sich ihren Erinnerungen stellen und dem Leben neue Aspekte abgewinnen. Wie der Anwalt Reuven, der eines Morgens in Tel Aviv ankommt, seinen Sohn verpasst und durch die fremde Stadt irrt und unvermittelt seinen Erinnerungen begegnet. Einfühlsam und eindringlich schreibt Judith Katzir von der Suche nach dem, was wirklich zählt.
Autorenporträt
Die 1963 in Haifa geborene Judith Katzir gehört zu den großen Entdeckungen unter den israelischen Schriftstellern der jüngeren Generation. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und begeisterten überall Kritiker und Leser. Im Zentrum ihrer Geschichten steht stets das Wissen um die heilsame Kraft des Erinnerns und des Erzählens.
Rezensionen
"Was für ein wunderbares Buch!" Rheinischer Merkur