Andreas Schlüter
Broschiertes Buch
Level 4.3 - Der Staat der Kinder / Die Welt von Level 4 Bd.13
Der Staat der Kinder. Aufstand im Staat der Kinder. Doppelband
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Zwei Bände zum Preis von einem: Enthalten sind ›Der Staat der Kinder‹ und ›Aufstand im Staat der Kinder‹.
Level 4 - Das Finale
Zum dritten Mal geraten Ben und seine Freunde in die Cyberwelt des bekannten Computerspiels. Doch diesmal sind große Teile der Stadt wie leergefegt und auch dort, wo sie belebt ist, wirken die Kinder wie Schlafwandler. Nach und nach bekommen die Freunde eine Ahnung davon, welch teuflischer Plan hinter all dem steckt. Ein Programmierer, der sich Master X nennt, will alles vernichten, was Kindern Spaß macht.
Zwei Bände zum Preis von einem: Enthalten sind 'Der Staat der Kinder' und 'Aufstand im Staat der Kinder'.
Zum dritten Mal geraten Ben und seine Freunde in die Cyberwelt des bekannten Computerspiels. Doch diesmal sind große Teile der Stadt wie leergefegt und auch dort, wo sie belebt ist, wirken die Kinder wie Schlafwandler. Nach und nach bekommen die Freunde eine Ahnung davon, welch teuflischer Plan hinter all dem steckt. Ein Programmierer, der sich Master X nennt, will alles vernichten, was Kindern Spaß macht.
Zwei Bände zum Preis von einem: Enthalten sind 'Der Staat der Kinder' und 'Aufstand im Staat der Kinder'.
Andreas Schlüter wurde 1958 in Hamburg geboren und begann nach dem Abitur eine Lehre als Großhandelskaufmann. Bevor er mit seiner journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeit begann, arbeitete er noch als Betreuer von Kinder- und Jugendgruppen. Nach einer Zeit bei der ¿Hamburger Rundschaü gründete er 1990 mit Kollegen das Journalistenbüro ¿SIGNUM¿ Medienservice, wo er auch als Redakteur für verschiedene Fernsehanstalten tätig war. Mittlerweile widmet er dem Schreiben von Büchern die meiste Zeit. Nach einigen Kurzkrimis, die er 1993 veröffentlichte, kam der große Erfolg ein Jahr später mit seinem ersten Kinderroman ¿Level 4 - Die Stadt der Kinder¿ (dtv junior 70459). In der spannenden Erzählung werden Computerspiel und Realität auf faszinierende grenzüberschreitende Art miteinander verknüpft und damit hat Schlüter den Nerv der Jugendlichen getroffen. Seine Protagonisten sind keine kleinen Superhelden, sondern ganz normale Kids, denen es stets ohne die Hilfe von Erwachsenen, aber dafür mit gegenseitiger Unterstützung gelingt, Probleme zu lösen und sich aus gefährlichen Situationen zu befreien. 'Ich mache keinen Unterschied zwischen Erwachsenen und Jugendlichen. Ich nehme sie gleich ernst.' Denn Kinder sind für Schlüter keine unfertigen Erwachsenen, sondern eigenständige Persönlichkeiten mit eigenen Ideen, Wünschen, Sehnsüchten und Ängsten. Ebenso erfrischend unpädagogisch ist auch Schlüters erzählerischer Umgang mit Computern und virtuellen Welten. Seine Kinderbücher sieht er deshalb auch als eine längst überfällige Kampfansage an die These, Computer würden die Kinder vereinsamen lassen, und 'wer Computer spiele, lese nicht'. Das seien die Ängste einer Generation, die schon am eigenen Videorekorder verzweifele.
© privat
Produktdetails
- dtv Taschenbücher 71429
- Verlag: DTV
- 6. Aufl.
- Seitenzahl: 496
- Altersempfehlung: ab 11 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. August 2010
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 121mm x 30mm
- Gewicht: 350g
- ISBN-13: 9783423714297
- ISBN-10: 3423714298
- Artikelnr.: 28014748
Herstellerkennzeichnung
dtv Verlagsgesellschaft
Tumblingerstraße 21
80337 München
produktsicherheit@dtv.de
Das Buch ist so gut, das ih dieses buch in der Buchvorstellung in Deutschunterrich
vorgestellt habe
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um Ben, Frank, Thomas, Kolja, Achmed, Miriam und Jennifer, die zum dritten mal im Computerspiel "die Stadt der Kinder" gelandet sind. Diesmal ist aber die gesamte Stadt leer: keine Geschäfte, kein Strom und kein Wasser. Als Kolja entführt wird, können die anderen …
Mehr
Es geht um Ben, Frank, Thomas, Kolja, Achmed, Miriam und Jennifer, die zum dritten mal im Computerspiel "die Stadt der Kinder" gelandet sind. Diesmal ist aber die gesamte Stadt leer: keine Geschäfte, kein Strom und kein Wasser. Als Kolja entführt wird, können die anderen nichts tun als versuchen zu überleben, sie kochen Kartoffeln am Feuer und essen sie. Später stellt sich heraus, dass Koljas Entführer alte Freunde von ihnen sind und ihnen helfen wollen, Achmed der vom Programm gefangen wurde, zu befreien. Um zu entkommen sollen sie die Stadt aufbauen und einen Staat gründen.<br />Das Buch ist genau so gut wie die anderen Teile und auch genau so spannend geschrieben. Die vielen Wendungen bringen Überraschungen und das Tempo wechselt ständig. Es ist allen Fans dieser Reihe und Action-Fans zu empfehlen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe voller Begeisterung in den letzten Tagen das Buch„Level 4.3 Aufstand im Staat der Kinder“gelesen.Es ist toll.So toll,dass ich es in einer Nacht durchgelesen habe.In diesem Buch handelt es von:Ben,Frank,Jennifer,Miriam,Thomas,Kolja,Achmed und Kathrin,die in der Cyberwelt …
Mehr
Ich habe voller Begeisterung in den letzten Tagen das Buch„Level 4.3 Aufstand im Staat der Kinder“gelesen.Es ist toll.So toll,dass ich es in einer Nacht durchgelesen habe.In diesem Buch handelt es von:Ben,Frank,Jennifer,Miriam,Thomas,Kolja,Achmed und Kathrin,die in der Cyberwelt von„Level 4“festsitzen.Sie finden den Ausgang zur realen Welt nicht wieder,im Gegensatz wie den vorher.Achmed aber ist nicht da. Weil er den Cops nicht gehorcht hat,wurde er mit Sarah auf einer Outlaw Insel verschleppt. Während die beiden versuchen,von der Insel zu fliehen,haben die anderen viel zu tun.Miriam ist Chefin der Frogs.Die Frogs sind Kinder,die gegen Master X,der die Kinder in der Cyberwelt entführt hat,kämpfen.Master X hat an seiner Seite eine ganze Armee von Cops,die alles, was kindlich ist,zerstören wollen.Ben,Jennifer,Frank,Thomas,Kolja und Kathrin bauen die erwachsenleere Stadt auf.Als sie dort gelandet sind,fehlte Einrichtung und Inventar.Damit sie wie eine echte Stadt aussieht,müssen sie sich wie Erwachsene benehmen.Um die Stadt aufzubauen,müssen sie mit anderen Kinder Läden oder Stellen übernehmen.Ihr Plan:Immer mehr Macht gewinnen,um Master X zu besiegen und den Ausgang in der realen Welt zu finden.Und das läuft schon gut:Thomas ist Bankdirektor, Kathrin Wirtschaftministerin und Ben versucht,Präsident zu werden.Werden sie es schaffen,Master X zu besiegen und zurück in ihrer Welt bei ihren Eltern zurückzukommen?Die Personen sind:Ben:Der absolute Computerfreak.In seinem Zimmer wimmelt es nur von Computersachen.Sein bester Freund ist Frank,der Spitzensportler der Gruppe. Jennifer:Sie ist Miriams beste Freundin und die anständigste der Gruppe und hat immer gute Ideen.Thomas Der Sammler der Gruppe.Weil er nichts übersehen will,hat er sich ein langsames Tempo angewöhnt.Die Garage seines Vaters ist voller seiner „Sammlertrophäen".<br />Ich habe das Buch ausgewählt, weil es das letzte Buch der Reihe war. Außerdem passt es ganz genau zum anderen Buch „Level 4.3 Der Staat der Kinder“. Der Autor, Andreas Schlüter schreibt wirklich super! Ich habe es aber etwas Schade gefunden, dass es keine Bilder hat. Das Buch hat 229 Seiten und kostet 11 €. Ich kann es also nur empfehlen! Für Jungen oder Mädchen, es spielt keine Rolle. In diesem Buch wird beschrieben, wie wichtig es ist, unter Freunden zusammenzuhalten. Und genau das finde ich auch toll daran.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Wieder geraten Ben und seine Freunde in die Stadt der Kinder, doch etwas ist anders, die Stadt ist vollkommomen leer. Nur leere Gebäude und Sraßen. Ben vermutet sofort, dass es sich um einen Rohbau der Stadt der Kinder handelt und plötzlich haben sie es auch noch mit einem …
Mehr
Wieder geraten Ben und seine Freunde in die Stadt der Kinder, doch etwas ist anders, die Stadt ist vollkommomen leer. Nur leere Gebäude und Sraßen. Ben vermutet sofort, dass es sich um einen Rohbau der Stadt der Kinder handelt und plötzlich haben sie es auch noch mit einem geheimnisvollen Mister X zu tun, der sie dazu zwingt die Stadt aufzubauen<br />Ich empfelhe es an alle Computerfreunde weiter, die sich mal etwas anderes durchlesen möchten alls nur Skripte.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe mit Begeisterung das Buch„Level 4.3“ von Andreas Schlüter gelesen. Es ist ein Fantasy Roman. Es handelt von sieben Kinder: Ben, Frank, Achmed, Kolja, Thomas, Jennifer, Myriam und Kathrin die mal wieder in die Cyberwelt von „Level 4“ landen. Es geschieht als sie …
Mehr
Ich habe mit Begeisterung das Buch„Level 4.3“ von Andreas Schlüter gelesen. Es ist ein Fantasy Roman. Es handelt von sieben Kinder: Ben, Frank, Achmed, Kolja, Thomas, Jennifer, Myriam und Kathrin die mal wieder in die Cyberwelt von „Level 4“ landen. Es geschieht als sie in der Schule ihren Klassenraum anstreichen. Plötzlich verschwinden alle Kinder ohne Grund aus den Klassenräumen. Sie befinden sich allein in der Schule und fragen sich, wo die anderen bleiben. Sie sind mal wieder in der Cyberwelt von „ Level 4“ gelandet. Und die Stadt ist nicht vollständig, es fehlen Kinder, Gebäude und Tiere. Unsere Helden geraten in der Matrix des Spieles. Das heißt, dass das Spiel und ihre Stadt noch nicht ganz fertig aufgebaut sind. Das Programm entscheidet, was mit ihnen geschieht. Sie entdecken die Frogs, Kinder die gegen die Herrschafft des Spieles kämpfen und tief unten in der Kanalisation leben. Die Cops sind ihre Feinde. Das sind eigentlich normale Kinder mit dem Unterschied, dass das Programm sie steuert und programmiert und dass sie Superkräfte haben. Die Cops wollen, dass die Kinder die Stadt zu einem Staat der Kinder aufbauen. Dafür müssen sie Läden übernehmen und sich wie Erwachsener benehmen. Unsere Helden weigern sich, es zu machen. Sie lernen auch die Chefin der Frogs, Sarah, kennen. Achmed und Sarah werden von den Cops auf einer Outlaw Insel verschleppt, weil sie nicht gehorcht haben. Währenddessen hat Kathrin einen Tierfutterladen übernommen und will den Staat mit aufbauen, weigert sich aber den Frogs zu helfen. Dazu arbeiter ein Geheimnisvoller Master X an das Programm.
Ben: Ben ist ein echter Computerfreak, kennt aber zum Glück auch etwas anderes als Computer. Er begreift immer als erster die Situation wenn seine Freunde im „Level 4“ landen. Frank: er ist der beste Freund von Ben und ein Super-Sportler. Jennifer ist voller Ideen. Miriam ist ihre beste Freundin<br />Dieses Buch würde ich allen Jungen und Mädchen zwischen 9 und 11 Jahren empfehlen. Die Grundideen des Buches finde ich toll: dass Kinder in einer Computergesteuerten Welt landen, ist schon unglaublich! Das Buch finde ich außerdem sehr spannend. Es hat leider keine Bilder. Ich finde auch, dass das Buch so geschrieben ist, wie wir es wollen, um einen schönen Leseabend zu verbringen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Diskriminierung von Randgruppen - nein danke
Ein spannendes Buch - ohne Frage. Leider mit einem sehr diskriminierenden Ende: Der böse Mister X, der vier Bände lang eine Gruppe Kinder terrorisiert ist: Ein hochbegabtes Kind. Und nicht nur das. Mit Formulierungen wie: "Auf diese Schule …
Mehr
Diskriminierung von Randgruppen - nein danke
Ein spannendes Buch - ohne Frage. Leider mit einem sehr diskriminierenden Ende: Der böse Mister X, der vier Bände lang eine Gruppe Kinder terrorisiert ist: Ein hochbegabtes Kind. Und nicht nur das. Mit Formulierungen wie: "Auf diese Schule gehen Hochbegabte ... Und die Elite, die dabei entsteht, sind dann Geistesgestörte wie du" wird hier ein Vorurteil gegen eine Randgruppe Kinder unterstützt und aufgebaut, die es in unserer Gesellschaft ohnehin oft schon schwer genug hat. Diskriminierung ist immer schlimm - aber Diskriminierung einer Randgruppe von Kindern finde ich ungleich schlimmer. Dieses Buch läuft für mich unter dem Titel: Bücher, die die Welt nicht braucht.
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
