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Der Leveraged Management Buyout, bei dem das Management die Unternehmung vom Alt-Eigentümer unter Inkaufnahme einer hohen Verschuldung übernimmt, erwies sich in der Vergangenheit als äußerst erfolgreiche Form der Unternehmungstransaktion. Friedrich Then Bergh untersucht anhand der Agency-Theorie, welche Anreize aus einer Vereinigung von Eigentum und Management und der spezifischen Finanzierung ausgehen. Der Autor zeigt, daß die veränderte Risikoallokation zwischen Alt-Eigentümer, Management und Finanziers und die damit verbundenen Anreiz- und Kontrollmechanismen wesentlich zur geringen…mehr

Produktbeschreibung
Der Leveraged Management Buyout, bei dem das Management die Unternehmung vom Alt-Eigentümer unter Inkaufnahme einer hohen Verschuldung übernimmt, erwies sich in der Vergangenheit als äußerst erfolgreiche Form der Unternehmungstransaktion. Friedrich Then Bergh untersucht anhand der Agency-Theorie, welche Anreize aus einer Vereinigung von Eigentum und Management und der spezifischen Finanzierung ausgehen. Der Autor zeigt, daß die veränderte Risikoallokation zwischen Alt-Eigentümer, Management und Finanziers und die damit verbundenen Anreiz- und Kontrollmechanismen wesentlich zur geringen Insolvenzwahrscheinlichkeit von Leveraged Management Buyouts beitragen.