Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 5,89 €
  • Broschiertes Buch

Das Lexikon Arbeitsrecht im öffentlichen Dienst 2017 ist speziell auf die Bedürfnisse im öffentlichen Dienst zugeschnitten. Es beinhaltet bereits die Änderungen der Tarifrunde 2017.
Ohne lange Theorie grenzt der Praxishelfer zwischen Tarifrecht und allgemeinem Arbeitsrecht ab, liefert klare Handlungsanweisungen inkl. wertvoller Querverweise zu den führenden Tarifrechtskommentaren von Breier/Dassau bzw. Sponer/Steinherr und erleichtert Ihnen so die zeitraubende Recherchearbeit. Diese einzigartige Aufbereitung führt Sie ohne Umwege ans Ziel: mit der Stichwortsuche finden Sie sofort zum…mehr

Produktbeschreibung
Das Lexikon Arbeitsrecht im öffentlichen Dienst 2017 ist speziell auf die Bedürfnisse im öffentlichen Dienst zugeschnitten. Es beinhaltet bereits die Änderungen der Tarifrunde 2017.

Ohne lange Theorie grenzt der Praxishelfer zwischen Tarifrecht und allgemeinem Arbeitsrecht ab, liefert klare Handlungsanweisungen inkl. wertvoller Querverweise zu den führenden Tarifrechtskommentaren von Breier/Dassau bzw. Sponer/Steinherr und erleichtert Ihnen so die zeitraubende Recherchearbeit. Diese einzigartige Aufbereitung führt Sie ohne Umwege ans Ziel: mit der Stichwortsuche finden Sie sofort zum richtigen Themenabschnitt mit allen Antworten in übersichtlicher Form: eine Schnellübersicht gibt einen ersten Überblick( Geltung Tarifrecht TVöD, TV-L/ Arbeitsrecht), einen Recherche-Navigator (Querverweise, ergänzende Fundstellen in der Tarifrechts-Kommentierung) und eine kompakte Erläuterung.

Ohne lange Theorie übersetzt das Lexikon Juristendeutsch in stichhaltige Anweisungen, praktische Tipps und sofortige Umsetzungshilfen. Klare Handlungsanleitungen, Beispiele, Checklisten sowie Musterverträge- online abrufbar- erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit. So vermeiden Sie souverän Fehler und Prozessrisiken und sichern sich den entscheidenden Zeitvorteil.
Autorenporträt
Die Herausgeber: Martin Krömer, Dr. Klaus Pawlak und Jan Ruge, Fachanwälte für Arbeitsrecht in der Kanzlei Ruge.Krömer in Hamburg; Henning Rabe von Pappenheim, Rechtsanwalt, Regensburg