Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 0,50 €
  • Broschiertes Buch

'Web 2.0 hat die Welt verändert. Das Internet wird zunehmend zum Minenfeld für arglose Nutzer. Ungewollte Geschäftsabschlüsse durch falsche Mausklicks, illegale Downloads mit strafrechtlichen Konsequenzen oder Mobbing via SchülerVZ sind nur ein paar der Fallen, die im Netz lauern. Das Autorenteam um Ralf Höcker verdeutlicht anhand konkreter Beispiele die Gefahren des Internets und zeigt, wie man sich juristisch gegen unrechtmäßige Ansprüche oder Verleumdungen wehren kann.

Produktbeschreibung
'Web 2.0 hat die Welt verändert. Das Internet wird zunehmend zum Minenfeld für arglose Nutzer. Ungewollte Geschäftsabschlüsse durch falsche Mausklicks, illegale Downloads mit strafrechtlichen Konsequenzen oder Mobbing via SchülerVZ sind nur ein paar der Fallen, die im Netz lauern. Das Autorenteam um Ralf Höcker verdeutlicht anhand konkreter Beispiele die Gefahren des Internets und zeigt, wie man sich juristisch gegen unrechtmäßige Ansprüche oder Verleumdungen wehren kann.
Autorenporträt
Ralf Höcker, geboren 1971, L.L.M. (London) und Dr. jur., arbeitete als Rechtsanwalt in internationalen Großkanzleien in London und Köln und betreibt heute eine eigene Rechtsanwaltskanzlei in Köln. Unter anderem berät er Unternehmen und Künstler in Fragen des Medienrechts, Urheberrechts und Gewerblichen Rechtsschutzes.

Prof. Dr. Klemens Skibicki, geboren 1973, promovierte nach seinen Diplomabschlüssen in BWL und VWL an der Universität Köln am Seminar für Wirtschafts- und Sozialgeschichte. An der Europäischen Fachhochschule Rhein/Erft und der Cologne Business School lehrt er seit 2004 Marketing, Marktforschung und Business Operations. Internet-Marketing ist einer seiner Forschungsschwerpunkte.

Frank Mühlenbeck, geboren 1975, hat bereits viele mittelständische und große Unternehmen in Internetstrategien beraten und war am Aufbau einer Firma für Internet-Dienstleistungen im Tourismus beteiligt anbietet. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Köln und gründete 2006

zusammen mit Klemens Skibicki die Unternehmensberatung Brain Injection in Köln.

Frank Mühlenbeck, geboren 1975, hat bereits viele mittelständische und große Unternehmen in Internetstrategien beraten und war am Aufbau einer Firma für Internet-Dienstleistungen im Tourismus beteiligt anbietet. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Köln und gründete 2006 zusammen mit Klemens Skibicki die Unternehmensberatung Brain Injection in Köln.