119,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

In diesem Lexikon werden die Aphrodisiaka, Liebeszauber und Potenzmittel aus dem Pflanzen-, Tier- und Steinreich sowie Chemikalien und Medikamente umfassend dargestellt - das Ergebnis von 25 Jahren Forschung. Rund 400 praxisorientierte, bebilderte Monografien bieten alle wesentlichen Informationen zu Geschichte, kultureller Anwendung, rituellem Gebrauch und persönlichen Erfahrungen. Der Schwerpunkt liegt auf den in Mitteleuropa verfügbaren Liebesmitteln, aber auch exotische werden einbezogen. Die westlich-medizinische Sicht auf Liebesmittel wird dabei zu anderen Weltsichten und Traditionen in…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Lexikon werden die Aphrodisiaka, Liebeszauber und Potenzmittel aus dem Pflanzen-, Tier- und Steinreich sowie Chemikalien und Medikamente umfassend dargestellt - das Ergebnis von 25 Jahren Forschung. Rund 400 praxisorientierte, bebilderte Monografien bieten alle wesentlichen Informationen zu Geschichte, kultureller Anwendung, rituellem Gebrauch und persönlichen Erfahrungen. Der Schwerpunkt liegt auf den in Mitteleuropa verfügbaren Liebesmitteln, aber auch exotische werden einbezogen. Die westlich-medizinische Sicht auf Liebesmittel wird dabei zu anderen Weltsichten und Traditionen in Beziehung gesetzt.Die umfassende Übersicht über die faszinierende Welt der Aphrodisiaka, Potenzmittel, Fruchtbarkeitsmittel, Genussmittel, Liebeszauber, Liebestränke, Philtren, Tonika wie auch der Anaphrodisiaka und Liebestöter.
Autorenporträt
Dr. Christian Rätsch (¿ 2022) war Ethnologe und Ethnopharmakologe, Referent und Autor. Jahrzehntelang erforschte er weltweit schamanische Kulturen und ihren Gebrauch psychoaktiver Pflanzen. Dr. Claudia Müller-Ebeling ist Kunsthistorikerin und Ethnologin, arbeitet als freischaffende Wissenschaftlerin, Referentin und Autorin. (2022 verstorben) war Ethnologe und Ethnopharmakologe, Referent und Autor. Jahrzehntelang erforschte er weltweit schamanische Kulturen und ihren Gebrauch psychoaktiver Pflanzen. Kunsthistorikerin und Ethnologin, spezialisiert auf visionäre Kunst, erforscht seit über zwanzig Jahren den Schamanismus in Korea, im Amazonasgebiet und in Nepal und beschäftigt sich mit den elementaren Prinzipien schamanischer Kunst. Internationale Referentin und Ko-Autorin diverser Bücher, unter anderen des Standardwerks »Schamanismus und Tantra in Nepal«.