8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wörter kommen und gehen. Fand vor einigen Jahrzehnten der Computer seinen Einzug in das Alltagsleben und damit auch in den allgemeinen Sprachgebrauch, ging dies einher damit, dass der Begriff Schreibmaschine immer seltener gebraucht wurde, weil dieses Gerät auch immer seltener zum Einsatz kam. Dieses Buch gibt nun all den Wörtern eine Heimstatt, die schon mehr oder weniger verschwunden sind oder die gerade dabei sind, zu verschwinden. Insgesamt 777 Begriffe hat der Autor zusammengetragen, von denen sicher viele bekannt sind, die aber im Alltag immer seltener verwendet werden. Und für den Fall,…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Wörter kommen und gehen. Fand vor einigen Jahrzehnten der Computer seinen Einzug in das Alltagsleben und damit auch in den allgemeinen Sprachgebrauch, ging dies einher damit, dass der Begriff Schreibmaschine immer seltener gebraucht wurde, weil dieses Gerät auch immer seltener zum Einsatz kam. Dieses Buch gibt nun all den Wörtern eine Heimstatt, die schon mehr oder weniger verschwunden sind oder die gerade dabei sind, zu verschwinden. Insgesamt 777 Begriffe hat der Autor zusammengetragen, von denen sicher viele bekannt sind, die aber im Alltag immer seltener verwendet werden. Und für den Fall, dass doch einmal ein Wort in diesem Buch bereits unbekannt sein sollte, gibt es zu jedem Begriff auch einen kurzen Hinweis zur Bedeutung dieses leider seltener genutzten Wortes. Retten Sie alte Wörter, bevor sie aussterben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Karl-Heinz Heihse wurde im Jahr 1960 in Leverkusen geboren. Nachdem er lange Zeit im tiefsten Westen Deutschlands gelebt hatte, zog es ihn im Jahr 2002 nach Berlin. Zum Schreiben kam er eher zufällig, als ihm die Idee zu einem Krimi kam. Dieser Krimi ist zwar bis heute noch nicht fertig, aber nebenher schrieb Heihse auch immer an anderen Büchern. Dies ist nun bereits das zweite Buch, das er veröffentlicht hat, und er weiß schon, dass es nicht bei diesen beiden bleiben wird.