Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 28,00 €
  • Gebundenes Buch

Durch die technologischen Entwicklungsschübe der letzten Jahre haben sich traditionelle Informations- und Kommunikationssysteme nahezu komplett verändert bzw. völlig neuartige Möglichkeiten ergeben. Die Nutzung innovativer Lösungen und Netzwerke beeinflusst mittlerweile sämtliche Wertschöpfungsprozesse in einem Unternehmen. Versuche, die Bandbreite dieser Auswirkungen unter einem Begriff zu subsumieren, mündeten in zahlreichen neuen Wort-schöpfungen. Eine dieser Kreationen ist der Begriff "E-Business", der wohl noch am ehesten geeignet erscheint, die Vielzahl neuer An-wendungen und Instrumente…mehr

Produktbeschreibung
Durch die technologischen Entwicklungsschübe der letzten Jahre haben sich traditionelle Informations- und Kommunikationssysteme nahezu komplett verändert bzw. völlig neuartige Möglichkeiten ergeben. Die Nutzung innovativer Lösungen und Netzwerke beeinflusst mittlerweile sämtliche Wertschöpfungsprozesse in einem Unternehmen. Versuche, die Bandbreite dieser Auswirkungen unter einem Begriff zu subsumieren, mündeten in zahlreichen neuen Wort-schöpfungen. Eine dieser Kreationen ist der Begriff "E-Business", der wohl noch am ehesten geeignet erscheint, die Vielzahl neuer An-wendungen und Instrumente als Oberbegriff zu beschreiben.
Das vorliegende Lexikon "E-Business" gibt einen Überblick über die Begriffsvielfalt und bietet Hilfestellung zum Verständnis des zeit-gemäßen Fachvokabulars. Es trägt dazu bei, dass Praktiker in allen Hierarchiestufen sowie Studierende schnell auf relevantes, aktuelles und prägnant aufbereitetes Wissen zugreifen können.
Autorenporträt
Prof. Dr. Klaus Brüne, Jg. 1955, promovierte bei Prof. Dr. Hartmut Kreikebaum an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Nach zahlreichen Stationen in der Marketing-Beratung und im Direktmarketing war er zuletzt Sales- und Marketing-Manager beim Marktforschungsunternehmen A.C. Nielsen GmbH. Er lehrt seit 1997 Marketing an der Fachhochschule Wiesbaden mit dem Schwerpunkt Produktmanagement und Kommunikation. Seit 2001 ist Prof. Dr. Brüne Direktor des Instituts für strategische Marktanalysen und Systeme (ISMAS) am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Wiesbaden.