54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Energiesicherheit als Teil der nationalen Sicherheit wurde in der Literatur viel Aufmerksamkeit geschenkt. Es gibt viele Definitionen von Energiesicherheit, aber alle beinhalten den berühmten "Dreiklang": Versorgungssicherheit, Erschwinglichkeit und Nachhaltigkeit in Bezug auf Energie. Diese drei Aspekte stehen auch bei der EU-Strategie für Energieversorgungssicherheit im Vordergrund. Untersuchungen haben jedoch immer wieder gezeigt, dass die gleichzeitige Verwirklichung dieser drei Ziele aufgrund verschiedener interner und externer, wirtschaftlicher und politischer Faktoren unmöglich ist.…mehr

Produktbeschreibung
Der Energiesicherheit als Teil der nationalen Sicherheit wurde in der Literatur viel Aufmerksamkeit geschenkt. Es gibt viele Definitionen von Energiesicherheit, aber alle beinhalten den berühmten "Dreiklang": Versorgungssicherheit, Erschwinglichkeit und Nachhaltigkeit in Bezug auf Energie. Diese drei Aspekte stehen auch bei der EU-Strategie für Energieversorgungssicherheit im Vordergrund. Untersuchungen haben jedoch immer wieder gezeigt, dass die gleichzeitige Verwirklichung dieser drei Ziele aufgrund verschiedener interner und externer, wirtschaftlicher und politischer Faktoren unmöglich ist. Die vergangenen sechzig Jahre europäischer Energiepolitik haben die Ambiguität der EU-Energiesicherheitsstrategie deutlich gezeigt. Die jüngsten Entwicklungen in diesem Bereich haben jedoch dazu geführt, dass die Versorgungssicherheit erneut in den Mittelpunkt gerückt ist, was in diesem Buch untersucht wird. Ziel dieser Untersuchung ist es, festzustellen, ob die Entwicklung der Liberalisierung des europäischen Gasmarktes für die Versorgungssicherheit von Vorteil ist.
Autorenporträt
Dariia, da Ucrânia, possui um Mestrado da Academia Diplomática de Viena e um Mestrado do IIR em Kyiv. É especialista em relações económicas internacionais, particularmente no clima económico mundial e na economia da integração europeia. Os seus artigos sobre temas como o mercado comum de energia da UE e a crise da Crimeia, etc., foram publicados em várias revistas.