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Die Gebrauchsgüterindustrie ist hochgradig preisempfindlich, so dass der Preis der entscheidende Faktor für die Steigerung des Absatzes ist, zumindest bei Verbrauchern im unteren Segment. Es ist nicht einfach, das Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der Maximierung der Zufriedenheit zu verstehen. Langlebige Konsumgüter sind in der Regel hochwertige, hochpreisige Produkte, die nicht häufig gekauft werden. Der Markt für langlebige Konsumgüter wird in der heutigen Welt immer stärker umkämpft. Die Märkte für langlebige Produkte weisen Merkmale auf, die mit Oligopolen verbunden sind. Es…mehr

Produktbeschreibung
Die Gebrauchsgüterindustrie ist hochgradig preisempfindlich, so dass der Preis der entscheidende Faktor für die Steigerung des Absatzes ist, zumindest bei Verbrauchern im unteren Segment. Es ist nicht einfach, das Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der Maximierung der Zufriedenheit zu verstehen. Langlebige Konsumgüter sind in der Regel hochwertige, hochpreisige Produkte, die nicht häufig gekauft werden. Der Markt für langlebige Konsumgüter wird in der heutigen Welt immer stärker umkämpft. Die Märkte für langlebige Produkte weisen Merkmale auf, die mit Oligopolen verbunden sind. Es besteht eine gegenseitige Abhängigkeit bei der Auswahl der Kunden durch die Händler. Als Folge des Wettbewerbs zwischen mehreren Marktteilnehmern versuchen sie daher stets, ihren Marktanteil zu schützen und zu vergrößern. Dieses Buch versucht, die Vermarktung von Gebrauchsgütern in der Zeit nach der Liberalisierung zu verstehen.
Autorenporträt
Dr. Vivek S.A., B.Tech, MBA, Ph.D., PDF, Professor Associado, Departamento de MBA, Membro Sree Narayana Pillai Institute of Management and Technology, Chavara, Kollam, Kerala, Índia, & Ms. Dhanya Raveendran,MBA, MA (Economia) Professora Assistente no Departamento de Economia no NSS College of Arts and Science, Perayam, Kollam, Kerala, Índia.