Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 0,87 €
  • Gebundenes Buch

Wer glaubt, sieht mehr: Das ist der spirituelle Ausgangspunkt dieses Buches. Papst Franziskus möchte dazu anregen, den Licht-Charakter des Glaubens für den eigenen Lebensweg neu zu entdecken. Die Themen Licht und Weg ziehen sich durch das ganze Buch, denn der Glaube wirkt direkt in das Leben hinein und lässt uns neue Wege gehen. Franziskus betont dabei nicht nur den persönlichen Charakter des Glaubens, sondern auch dessen Gemeinschaftscharakter: Der Glaube ist nicht etwas, das man besitzt, sondern er bewegt Christen und verbindet sie. Die Enzyklika zum Thema Glauben wurde bereits von Benedikt…mehr

Produktbeschreibung
Wer glaubt, sieht mehr: Das ist der spirituelle Ausgangspunkt dieses Buches. Papst Franziskus möchte dazu anregen, den Licht-Charakter des Glaubens für den eigenen Lebensweg neu zu entdecken. Die Themen Licht und Weg ziehen sich durch das ganze Buch, denn der Glaube wirkt direkt in das Leben hinein und lässt uns neue Wege gehen. Franziskus betont dabei nicht nur den persönlichen Charakter des Glaubens, sondern auch dessen Gemeinschaftscharakter: Der Glaube ist nicht etwas, das man besitzt, sondern er bewegt Christen und verbindet sie. Die Enzyklika zum Thema Glauben wurde bereits von Benedikt XVI. begonnen und ist somit die erste Enzyklika, die von zwei Päpsten gemeinsam verfasst wurde.
Autorenporträt
Jorge Mario Bergoglio / Papst Franziskus wurde 1936 in Buenos Aires geboren. 1958 trat er in den Jesuitenorden ein, 1969 wurde er zum Priester und 1992 zum Bischof geweiht. Seit 1998 ist Bergoglio Erzbischof von Buenos Aires. 2001 erfolgte die Ernennung zum Kardinalpriester mit der Titelkirche San Roberto Bellarmino. Seit dem 13. März 2013 ist er Papst Franziskus, der erste Lateinamerikaner in diesem Amt.

Joseph Ratzinger wurde 1927 in Marktl am Inn geboren. Er war Professor für systematische Theologie in Freising, Bonn, Münster, Tübingen und Regensburg und jüngster theologischer Berater auf des Zweiten Vatikanischen Konzils (1962-65). 1977 wurde er Erzbischof von München und Freising. 1981 ernannte ihn Papst Johannes Paul II. zum Präfekten der Glaubenskongregation. Am 19. April 2005 wurde er als erster Deutscher seit 482 Jahren auf den Heiligen Stuhl gewählt.
Am 28.2.2013 trat Benedikt XVI. vom Amt des Papstes zurück.