12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ohne Licht kein Leben, ohne Sonnenaufgang kein neuer Tag. Zum Jahresende, wenn die Tage immer kürzer werden, ist besondere Gelegenheit, darüber zu staunen - und das ist immer der Anfang von Mystik im Denken und Leben. Was so selbstverständlich »erscheint« wie Sonne und Licht, ist eben in Wahrheit völlig erstaunlich und kaum zu fassen. Advent und Abenteuer gehören schon sprachlich zusammen: Es geht um die Ankunft von reinem, lauteren Licht, und das wirft seine Schatten voraus. Ob das die typisch vorweihnachtliche Stimmung ausmacht, diese heimelige Dämmerung auch zwischen Licht und Schatten,…mehr

Produktbeschreibung
Ohne Licht kein Leben, ohne Sonnenaufgang kein neuer Tag. Zum Jahresende, wenn die Tage immer kürzer werden, ist besondere Gelegenheit, darüber zu staunen - und das ist immer der Anfang von Mystik im Denken und Leben. Was so selbstverständlich »erscheint« wie Sonne und Licht, ist eben in Wahrheit völlig erstaunlich und kaum zu fassen. Advent und Abenteuer gehören schon sprachlich zusammen: Es geht um die Ankunft von reinem, lauteren Licht, und das wirft seine Schatten voraus. Ob das die typisch vorweihnachtliche Stimmung ausmacht, diese heimelige Dämmerung auch zwischen Licht und Schatten, zwischen Sehnsucht, Sorge und Hoffnung? »werde licht« - dieses Bibelwort klingt wie Notschrei und Jubelruf zugleich. Nichts braucht es mehr als den klaren Blick, die selbstlose Absicht, wirkliche Auf-Klärung, Sonnenwende im Leben und Handeln. Für jeden Tag im Advent erzählt dieser Kalender aus den unendlichen Geschichten von Licht und Schatten, von der Sonnenmystik des Alltags und der weihnachtlichen Wende schon jetzt: »Sonne der Gerechtigkeit, gehe auf in unserer Zeit«!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Gotthard Fuchs, katholischer Priester und langjähriger Akademiedirektor, beschäftigt sich als Seelsorger und Referent vor allem mit Fragen christlicher Mystik im neo- und interreligiösen Zeitgespräch sowie mit dem Verhältnis von Theologie und Psychologie. Dr. Irene Leicht, evangelische Pfarrerin und Gestalttherapeutin (HPsych), hat im Bereich mittelalterlicher Mystikforschung promoviert und interessiert sich für therapeutischspirituelle Ansätze.