Nebraska - das ist das Land im äußersten Nordwesten der Great Plains, am Oberlauf des Missouri. Es ist ein kaltes, stürmisches Land, geprägt durch die großen, von Menschen angelegten Windschutzgürtel, in denen sich bis heute seltene Pflanzen und Tiere erhalten haben - und das Land, in dem die Stämme der Sioux ihre letzten Reservate fanden. Mit dem Erbe dieses Landes verbunden sind vier Generationen einer stolzen, halb indianischen Familie: der alte Patriarch John Wesley; die unerschütterliche Naomi; ihre Tochter, die leidenschaftliche Dalva; und deren verschollener Sohn Nelse, der nun nach…mehr
Nebraska - das ist das Land im äußersten Nordwesten der Great Plains, am Oberlauf des Missouri. Es ist ein kaltes, stürmisches Land, geprägt durch die großen, von Menschen angelegten Windschutzgürtel, in denen sich bis heute seltene Pflanzen und Tiere erhalten haben - und das Land, in dem die Stämme der Sioux ihre letzten Reservate fanden. Mit dem Erbe dieses Landes verbunden sind vier Generationen einer stolzen, halb indianischen Familie: der alte Patriarch John Wesley; die unerschütterliche Naomi; ihre Tochter, die leidenschaftliche Dalva; und deren verschollener Sohn Nelse, der nun nach vielen Jahren zurückgekehrt ist. Was sie trägt und erhält, ist ihre gemeinsame Liebe zum Land, zu seinen Geschöpfen und zur Kunst - all dem, was der menschlichen Existenz einen Sinn gibt.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Jim Harrison, Jahrgang 1937, ist einer der größten amerikanischen Erzähler der Gegenwart. Er begann seine Karriere als Lyriker; nachdem er bei der Vogeljagd eine Klippe hinabstürzte, vertrieb er sich im Krankenhaus die Zeit mit dem Schreiben seines ersten Romans. Es folgten zahlreiche weitere Werke, darunter seine Novelle Legenden der Leidenschaft, die mit Brad Pitt und Anthony Hopkins verfilmt wurde, sowie der Roman Dalva, der heute zu den modernen Klassikern der amerikanischen Literatur zählt. Seine Bücher sind in 22 Sprachen übersetzt. Jim Harrison lebt in Arizona und Montana.
Rezensionen
"Mit einer lichten Klarheit erkundet Jim Harrisons Roman die Spannung zwischen der indianischen und der weißen Kultur Amerikas und den Einfluß von Kunst und Literatur auf die menschliche Existenz." (Publishers Weekly.)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826