Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

Wer im Advent zu Ruhe und Stille aufbrechen möchte, findet in diesem Kalender einen wertvollen und atmosphärischen Begleiter. Für jeden Tag der Adventszeit bietet er bereichernde Texte und Rituale aus dem Kloster, die den Rhythmus des Lebens neu finden lassen und für jeden Tag des Advents ein besonderes Geschenk für Körper und Geist darstellen. Stimmungsvolle Fotos bieten immer wieder neue Lichtblicke und stimmungsvolle Oasen für den Alltag. Zu den Autoren zählen Anselm Grün, Odilo Lechner, David Steindl-Rast, Notker Wolf, Pierre Stutz, Katharina Schridde und Bruder Paulus Terwitte. Verwendbar als Tisch- oder als Wandkalender.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Wer im Advent zu Ruhe und Stille aufbrechen möchte, findet in diesem Kalender einen wertvollen und atmosphärischen Begleiter. Für jeden Tag der Adventszeit bietet er bereichernde Texte und Rituale aus dem Kloster, die den Rhythmus des Lebens neu finden lassen und für jeden Tag des Advents ein besonderes Geschenk für Körper und Geist darstellen. Stimmungsvolle Fotos bieten immer wieder neue Lichtblicke und stimmungsvolle Oasen für den Alltag.
Zu den Autoren zählen Anselm Grün, Odilo Lechner, David Steindl-Rast, Notker Wolf, Pierre Stutz, Katharina Schridde und Bruder Paulus Terwitte.
Verwendbar als Tisch- oder als Wandkalender.
Autorenporträt
Schwester Katharina Klara Schridde, geb. 1964, evangelische Benediktinerin, Mitglied der Communität Casteller Ring (CCR) auf dem Schwanberg, einer evangelischen Ordensgemeinschaft innerhalb der Ev.-Luth. Kirche in Bayern. Ab 2008 Leiterin der Stadtstation der Communität Casteller Ring im Augustinerkloster Erfurt.

Dr. phil., Ehrendoktor der Münchner Theologischen Fakultät, als Hans Helmut Lechner 1931 in München geboren. Seine Gymnasialzeit absolvierte er am Münchner Wilhelmsgymnasium und nach dem Krieg am Benediktinergymnasium Metten. Nach dem Abitur 1949 studierte er an den Universitäten München, Innsbruck und Würzburg Philosophie und Theologie. 1963 promovierte er in Würzburg mit einer philosophischen Dissertation "Idee und Zeit in der Metaphysik Augustins", 1952 trat er in die Benediktinerabtei St. Bonifaz, München-Andechs ein und erhielt den Ordensnamen Odilo. 1956 empfing er die Priesterweihe. 1964 wurde er zum siebten Abt von St. Bonifaz gewählt und leitete die beiden Klöster in München und Andechs bis zum Jahr 2003. 15 Jahre war er Präses der Bayerischen Benediktinerkongregation, zehn Jahre Vorsitzender der Salzburger Äbtekonferenz.

David Steindl-Rast OSB, geb.1926 in Wien, studierte Kunst, Anthropologie und Psychologie an der Universität Wien. Lebt seit 1952 in den USA. Teilnahme am buddhistisch-christlichen Dialog und intensives Zen-Studium. Vortragsreisen in alle fünf Kontinente.

Abtprimas Notker Wolf OSB, geb. 1940, Dr. phil., 1961 trat er in die Benediktinerabtei St. Ottilien ein und wurde 1977 zum Erzabt gewählt. Seit 2000 ist er als Abtprimas des Benediktinerordens mit Sitz in Rom der höchste Repräsentant von mehr als 800 Klöstern und Abteien weltweit. Bei Herder u.a. die Bestseller: "Gönn dir Zeit, es ist dein Leben"; "Die sieben Säulen des Glücks".

Bruder Paulus Terwitte ist Kapuziner und Ordensbruder aus Liebe, Lust und Leidenschaft. Der geschätzte Beicht- und Gesprächsseelsorger ist bekannt als TV-Moderator in SAT1 und N24.Pierre Stutz, geb. 1953, Theologe, Priester und spiritueller Begleiter, veröffentlichte zahlreiche Bücher zur gemeindebildenden Liturgie und einer Spiritualität im Alltag. Kurs- und Vortragsarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 1992 lebt er im offenen Kloster Abbeye de Fontaine-Andre bei Neuchatel in der Schweiz, das er zusammen mit der französischen Ordensgemeinschaft Freres des Ecoles Chretiennes gegründet hat.