26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Über dieses Thema als pädagogische Komponente zu schreiben, ist eine Herausforderung und gleichzeitig von großer Bedeutung, sowohl beruflich als auch persönlich. Obwohl das Thema der liebenden Güte bereits von einigen Autoren erörtert wurde und von einigen Pädagogen bereits praktiziert wird, ist die Liebe immer noch ein Block im täglichen Leben vieler anderer. Liebevolle Zuwendung ist ein Thema, das in pädagogischen Vorträgen, Erziehungsgesprächen und pädagogischen Tagungen selten angesprochen wird. Das Buch will durch Studien, theoretische Unterstützung, Forschung und Unterrichtspraxis…mehr

Produktbeschreibung
Über dieses Thema als pädagogische Komponente zu schreiben, ist eine Herausforderung und gleichzeitig von großer Bedeutung, sowohl beruflich als auch persönlich. Obwohl das Thema der liebenden Güte bereits von einigen Autoren erörtert wurde und von einigen Pädagogen bereits praktiziert wird, ist die Liebe immer noch ein Block im täglichen Leben vieler anderer. Liebevolle Zuwendung ist ein Thema, das in pädagogischen Vorträgen, Erziehungsgesprächen und pädagogischen Tagungen selten angesprochen wird. Das Buch will durch Studien, theoretische Unterstützung, Forschung und Unterrichtspraxis zeigen, dass es möglich ist, Liebe und pädagogische Kompetenz in Einklang zu bringen, ohne dass das eine die Bedeutung des anderen vernachlässigt; es will dem Lehrer, dem Erzieher, Ihnen, die Sie am Schulalltag teilnehmen, vor allem in der frühkindlichen Erziehung, zeigen und Sie ermutigen, sich nicht zu scheuen, in Ihrem erzieherischen Handeln die Liebe und Zuneigung, die Sie für jeden Schüler empfinden, zum Ausdruck zu bringen; es will dazu beitragen, dass viele Fachleute, die im pädagogischen Kontext tätig sind, Hindernisse und Ängste überwinden, wenn es um Gefühle, Zuneigung und die Autorität des Lehrers geht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sie hat einen Abschluss in Pädagogik von der Bundesuniversität Fluminense (2012) und eine Spezialisierung in Sozialpädagogik für das 21. Jahrhundert (2016). Derzeit ist sie Lehrerin am Rathaus von Nova Venécia, Espírito Santo. Sie war Lehrerin im Rathaus von Niterói, RJ (2014 - 2016). Sie war Forschungsstipendiatin in der PIPAS-Gruppe an der UFF (2011).