Es ist kurz vor Weihnachten, Christina wurde von ihrem Freund verlassen. Sie ist Grundschullehrerin und es sind Weihnachtsferien. Sie räumt ihre Wohnung um, mistet alten Kram aus und versucht zur Ruhe zu kommen.
Luna, Mutter zweier süßer Katzenkinder, haust mit ihnen versteckt bei einem
Restaurant und ernährt sich von den vollen Mülltonnen dort. Doch zur Weihnachtszeit ist das Restaurant…mehrEs ist kurz vor Weihnachten, Christina wurde von ihrem Freund verlassen. Sie ist Grundschullehrerin und es sind Weihnachtsferien. Sie räumt ihre Wohnung um, mistet alten Kram aus und versucht zur Ruhe zu kommen.
Luna, Mutter zweier süßer Katzenkinder, haust mit ihnen versteckt bei einem Restaurant und ernährt sich von den vollen Mülltonnen dort. Doch zur Weihnachtszeit ist das Restaurant geschlossen und alle Mülltonnen geleert. Sie sucht etwas zu fressen, es ist kalt, ihre Katzenbabys zittern und frieren. Luna sieht Christina, sie hat sie schon öfter gesehen und entschließt sich kurzerhand, ihr zu folgen. Sie findet einen Weg in ihre Wohnung und holt ihre Katzenbabys nach. Christina entdeckt Luna, packt sie in einen Karton, ab in ihr Auto und will sie ins nächstgelegene Tierheim bringen. Doch so einfach, wie sie es sich vorgestellt hat, ist die Sache nicht. Es wird sich einiges in ihrem Leben verändern.
Heike Fröhling hat mit "Liebe auf zwölft Pfoten" eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte geschrieben, die jedem Tierliebhaber das Herz warm werden läßt. Liebevoll und zärtlich beschreibt sie, wie Luna mit ihren beiden Jungen umgeht und sie beschützt. Der Schreibstil ist einfach toll, man ist sofort bei Christina zu Hause und erlebt alles hautnah mit.
Vielen Dank für diese wunderschöne Weihnachtsgeschichte.