Dieses Buch soll Vorschläge darlegen, welche Möglichkeiten es gibt, auf dem emotionalen und spirituellen Heilweg präventiv zu arbeiten. Es werden in diesem Zusammenhang eine Reihe von Faktoren, Haltungen und Prägungen beleuchtet, die mit der Physiologie und der Bedeutung der weiblichen Brust in vielerlei Hinsicht zusammenhängen, mögliche Traumatisierungen in diesem Bereich beschrieben und innere Heilmöglichkeiten dargelegt.
Dieses Buch soll Vorschläge darlegen, welche Möglichkeiten es gibt, auf dem emotionalen und spirituellen Heilweg präventiv zu arbeiten. Es werden in diesem Zusammenhang eine Reihe von Faktoren, Haltungen und Prägungen beleuchtet, die mit der Physiologie und der Bedeutung der weiblichen Brust in vielerlei Hinsicht zusammenhängen, mögliche Traumatisierungen in diesem Bereich beschrieben und innere Heilmöglichkeiten dargelegt.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Univ. Prof. Dr. Raimund Jakesz ist Professor an der Medizinischen Universität Wien und Facharzt für Chirurgie. Im Lauf der Jahre spezialisierte er sich auf onkologische Chirurgie, und hier wieder besonders auf Patientinnen mit Brustkrebs. Prof. Jakesz studierte an der Medizinischen Fakultät der Universität Wien, wo er 1973 promovierte. Anschließend erfolgte seine Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie an der damaligen 1. Chirurgischen Universitätsklinik Wien. 1980 erhielt er seine Facharztanerkennung für Allgemeinchirurgie. Während eines Forschungsaufenthalts am Nationalen Krebsinstitut in Bethesda/Maryland/USA (NCI) beschäftigte sich Prof. Jakesz experimentell mit der Hormonabhängigkeit von Brusttumoren. Diese Tätigkeit am NCI hat seinen weiteren wissenschaftlichen Werdegang sehr geprägt und maßgeblich zu seiner Habilitation beigetragen, die 1990 erfolgte. Seine ausgedehnte chirurgische Tätigkeit, insbesondere bei Patienten mit onkologischen Erkrankungen, die wissenschaftlichen Aktivitäten in organisatorischer Hinsicht und die ausgedehnte Publikationstätigkeit führten schließlich 1996 zur Ernennung zum Ordentlichen Universitätsprofessor für Allgemeinchirurgie. Von 1996 bis September 2016 leitete Prof. Jakesz die Abteilung für Allgemeinchirurgie an der Universitätsklinik für Chirurgie am AKH Wien. Mitte der 1980er Jahre gründete Prof. Jakesz gemeinsam mit einigen Freunden die Austrian Breast & Colorectal Cancer Study Group (ABCSG), die sich im Lauf der Jahre zu Österreichs größter akademischer Forschungsorganisation entwickelte. Die ABCSG führt international erfolgreiche klinische Studien zu Brust- und Darmkrebs durch, die maßgeblich zu wissenschaftlichen Entwicklungen beigetragen und zu neuen Therapiemaßnahmen geführt haben. Betroffene können dadurch die bestmögliche, neueste Therapie erhalten. Mehr als 20 Jahre lang leitete Prof. Jakesz die ABCSG als Präsident. Für Prof. Jakesz gilt seit vielen Jahren ein besonderes Augenmerk einem ganzheitlichen Therapieansatz. Vom Anfang seiner Berufstätigkeit an erkannte er die Bedeutung der interdisziplinären Behandlung, die alle diagnostischen und therapeutischen Fachrichtungen, die mit onkologischen Krankheiten befasst sind, miteinbezieht. Für Prof. Jakesz ist der Mensch als ganzheitliches Wesen eine Einheit aus verschiedenen Aspekten, wie Körper, Verstand, Emotionen und Gefühlen, und schließlich dem Bereich der Psyche oder Seele. Seit seiner Emeritierung im Herbst 2016 widmet sich Prof. Jakesz neben der Weiterführung seiner Tätigkeit als Chirurg und in der Lehre in verstärktem Ausmaß seiner Vortrags- und Seminartätigkeit, in der er seine große Erfahrung in der spirituellen Begleitung Krebskranker und in der präventiven Gesunderhaltung durch spirituelle Selbsterkennung weitergibt.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497