Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Was sich in 40 Jahren im Haus Claret in der Wiener Bennogasse abgespielt hat, ist untrennbar mit dem Bauherrn verbunden, der 1976 der erste Bewohner des neuen Hauses war: P. Josef Garcia-Cascales. Er machte das Haus zum Zentrum der Cursillobewegung, gab der Claretgruppe eine Heimstatt und gründete die Alegria-Gemeinschaft.Als P. Josef 2012 starb, hatten alle diese Initiativen längst ihr Eigenleben entwickelt; eine kam noch hinzu: der Verein "Freunde Haus Claret", der eine letzte Idee des Bauherrn in die Tat umsetzte.Es war und ist ein offenes Haus, in dem viele Gäste aus dem In- und Ausland…mehr

Produktbeschreibung
Was sich in 40 Jahren im Haus Claret in der Wiener Bennogasse abgespielt hat, ist untrennbar mit dem Bauherrn verbunden, der 1976 der erste Bewohner des neuen Hauses war: P. Josef Garcia-Cascales. Er machte das Haus zum Zentrum der Cursillobewegung, gab der Claretgruppe eine Heimstatt und gründete die Alegria-Gemeinschaft.Als P. Josef 2012 starb, hatten alle diese Initiativen längst ihr Eigenleben entwickelt; eine kam noch hinzu: der Verein "Freunde Haus Claret", der eine letzte Idee des Bauherrn in die Tat umsetzte.Es war und ist ein offenes Haus, in dem viele Gäste aus dem In- und Ausland Station gemacht haben. Studenten und Asylwerber sind hier immer wieder für einige Zeit zu Hause.Davon berichtet dieses Buch.(aus dem Vorwort von Peter Pawlowsky)
Autorenporträt
Dr. Peter Pawlowsky war langjähriger Leiter der Hauptabteilung Religion und Moderator im ORF/Fernsehen. Er arbeitet heute als freier Journalist, Autor und Übersetzer in den Printmedien, in Hörfunk und Fernsehen und in der Erwachsenenbildung.