Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,90 €
  • Broschiertes Buch

Ich schreibe gerade einen Krimi! So beginnt dieser ungewöhnliche und raffinierte Kriminalroman. Es ist die Geschichte in der Geschichte, die den Ermittler im Leser weckt, es ist Dagmars Roman, von dem sie ihren zwei Freundinnen häppchenweise zu lesen gibt. So wird der Leser zusammen mit Judith und Bella hineingezogen in das Geschehen um die lebensmüde Psychologin Elsa. Bochum, 8. August 1984. Es ist das Datum, an dem Elsa ihrem Leben ein Ende setzen will. Doch vorher muss sie ihre letzte Mission erfüllen und ihren Patienten Hermann von seiner tyrannischen Mutter befreien. Warum also nicht…mehr

Produktbeschreibung
Ich schreibe gerade einen Krimi! So beginnt dieser ungewöhnliche und raffinierte Kriminalroman. Es ist die Geschichte in der Geschichte, die den Ermittler im Leser weckt, es ist Dagmars Roman, von dem sie ihren zwei Freundinnen häppchenweise zu lesen gibt. So wird der Leser zusammen mit Judith und Bella hineingezogen in das Geschehen um die lebensmüde Psychologin Elsa. Bochum, 8. August 1984. Es ist das Datum, an dem Elsa ihrem Leben ein Ende setzen will. Doch vorher muss sie ihre letzte Mission erfüllen und ihren Patienten Hermann von seiner tyrannischen Mutter befreien. Warum also nicht gleich die unausstehliche Claire Schulte-Frey mit in den Tod reißen? Schnell wird allerdings klar, dass Elsa nicht die Einzige ist, die nach Claires Leben trachtet, und schließlich scheint es jemanden zu geben, der es Elsa abnehmen will, ihr Leben zu beenden.
Autorenporträt
Elke Stölting, geboren 1944, lebt seit 1967 im Ruhrgebiet. 1996 zog sie von Bochum nach Dortmund. Sie promovierte in Germanistik, bevor sie sich für ein Studium der Psychologie entschied. Neun Jahre war sie an der Ruhr-Universität Bochum in der Fortbildung für Lehrende tätig. In den letzten zwanzig Jahren war sie Leiterin einer psychologischen Beratungsstelle.