25,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Zuerst wird der Arzt Jürgen vorgestellt, der beim Einfangen seines Papageis tödlich verunglückt. Beim Kondolieren nähert sich der 74-jährigen Witwe Eva überraschend der fünf Jahre ältere Adam mit den Worten: Eva, auf diese Gelegenheit habe ich über ein halbes Jahrhundert gewartet, um Dir erneut ewige Treue und stete Liebe zu schwören. Eva ist angesichts des Verlustes ihres Mannes zu diesem Zeitpunkt total verwirrt und schickt Adam weg. In Kapitel 2 wird der Weg von Adam durch die Welt beschrieben. Adam geht mit offenen Augen und Sinne durch das Leben und den Tag. Er sieht Eva auf dem Markt und…mehr

Produktbeschreibung
Zuerst wird der Arzt Jürgen vorgestellt, der beim Einfangen seines Papageis tödlich verunglückt. Beim Kondolieren nähert sich der 74-jährigen Witwe Eva überraschend der fünf Jahre ältere Adam mit den Worten: Eva, auf diese Gelegenheit habe ich über ein halbes Jahrhundert gewartet, um Dir erneut ewige Treue und stete Liebe zu schwören. Eva ist angesichts des Verlustes ihres Mannes zu diesem Zeitpunkt total verwirrt und schickt Adam weg. In Kapitel 2 wird der Weg von Adam durch die Welt beschrieben. Adam geht mit offenen Augen und Sinne durch das Leben und den Tag. Er sieht Eva auf dem Markt und verliebt sich sofort. Ihr Vater ist aber gegen diese Beziehung und verbietet sie. In Kapitel 3 wird der Werdegang von Jürgen beschrieben, der Eva als Patientin kennenlernt. Sie heiratet ihn, da Adam ihr nichts bitten kann. Adam seinerseits kümmert sich nun um seinen sozialen Aufstieg. Er kann Eva nie vergessen. In Kapitel 6 kommt es zur Versöhnung zwischen Adam und Eva. Sie heiraten und beschließen ihr Leben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Manfred Schwartz wurde in München geboren. Nach dem Chemiestudium durchlief er Stationen in Forschung, Entwicklung und Marketing in einem Großunternehmen. Dabei wurden technische Veröffentlichungen und Bücher erzeugt. Dann wechselte er in die Entwicklungshilfe in Brasilien, um im Nordosten durch Mehrwert Arbeit zu schaffen. Die Rückkehr nach Deutschland wurde ihm durch ein interessantes Angebot in der Automobilzulieferindustrie schmackhaft gemacht, denn er beschäftigt sich nun mit der Einführung ökologisch und ökonomisch sinnvollerer Arbeitsabläufe. Seine literarische Ader kam durch Corona wieder zum Vorschein.