~ Liebesglück in den Bergen
Meine Meinung
Die junge Autorin Darie hat eine Schreibblockade, ihre Agentin empfiehlt ihr, einen Weihnachtsroman mal ganz ohne Erotik zu schreiben. Aber es ist Sommer, wie soll das funktionieren? Marie, ihre allerbeste Freundin, empfiehlt ihr einen Ortswechsel:
Berge, Schnee und idyllische Landschaften sollen Darie in Weihnachtsstimmung bringen. Doch dass sie sich…mehr~ Liebesglück in den Bergen
Meine Meinung
Die junge Autorin Darie hat eine Schreibblockade, ihre Agentin empfiehlt ihr, einen Weihnachtsroman mal ganz ohne Erotik zu schreiben. Aber es ist Sommer, wie soll das funktionieren? Marie, ihre allerbeste Freundin, empfiehlt ihr einen Ortswechsel: Berge, Schnee und idyllische Landschaften sollen Darie in Weihnachtsstimmung bringen. Doch dass sie sich vor Ort verliebt, war nicht geplant.
Lily Winter hat einige Brennpunkte in ihre Story gepackt, unter anderem Schreibblockade, Liebesglück und fehlendes Selbstbewusstsein. Darie muss sich an einigen Stellen behaupten, nur in ihrem Brotjob als Lehrerin fühlt sie sich rundum wohl. Doch das ist hier nicht das zentrale Thema. Hier dreht sich alles um das Schreiben, ihre Mutter und ihre Urlaubsliebe.
Interessant waren die Perspektive der Autorin und die Schreibblockade und das Verhältnis zu ihrer Mutter.
Fazit
Der Schreibstil ist einfach und es liest sich schnell weg. Insgesamt könnte der Roman etwas mehr Tiefe gebrauchen. Von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥