19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Peter Hansen verliebt sich auf der Zugfahrt von Münster nach Berlin in seine unbekannte Mitreisende. Er weiß noch nicht, dass sie Dr. Carolina Weber ist, Regierungsdirektorin im Kulturstaatsministerium. Er will sie in Berlin finden und besuchen. Zur gleichen Zeit wird Dr. Freisfeld, der Chef von Caroline Weber, im Tiergartenpark ermordet aufgefunden. Die Polizei sucht den Täter. Waren es Junkies oder ist es eine Beziehungstat? Auch Peter Hansen wird verdächtigt. Der Ermordete hatte den Auftrag, den Verbleib von DDR-Raubkunst zu klären. Liegt dort das Motiv? Carolina Weber verhandelt in Florenz…mehr

Produktbeschreibung
Peter Hansen verliebt sich auf der Zugfahrt von Münster nach Berlin in seine unbekannte Mitreisende. Er weiß noch nicht, dass sie Dr. Carolina Weber ist, Regierungsdirektorin im Kulturstaatsministerium. Er will sie in Berlin finden und besuchen. Zur gleichen Zeit wird Dr. Freisfeld, der Chef von Caroline Weber, im Tiergartenpark ermordet aufgefunden. Die Polizei sucht den Täter. Waren es Junkies oder ist es eine Beziehungstat? Auch Peter Hansen wird verdächtigt. Der Ermordete hatte den Auftrag, den Verbleib von DDR-Raubkunst zu klären. Liegt dort das Motiv? Carolina Weber verhandelt in Florenz mit italienischen Behörden über die Rückgabe von Raubkunst. In Florenz erhält sie einen Drohbrief. Die Polizei schaltet das BKA ein.Dieses ist der vierte Kriminalroman des Autors nach seinen Romanen Die Tote am Strand, Die ewige Ruhe und Der Bauingenieur.Sein erstes Buch NEIN STEIN ist die Biografie des Autors von 1942 bis 1960 als Nachkriegskind in Münster, erschienen 2013 in der "Westfälischen Reihe".
Autorenporträt
von Harenne, Jürgen§Jürgen von Harenne wurde im Zweiten Weltkrieg am 19. Juni 1942 in Münster, mit dem Namen Jürgen Michaelis als 3. Kind von insgesamt 5 Kindern, geboren. Er wuchs in Münster auf und lernte hier 1960 seine Frau Gisela von Harenne, Jahrgang 1943, kennen. 1966 schlossen beide ihr jeweiliges Studium ab, er als Diplom-Ingenieur und sie ihr Studium zum Lehramt.Sie heirateten 1968 in Münster, bekamen 1971 ihren Sohn Manuel und 1973 ihre Tochter Nicola.Nach dem Wechsel 1972 von der Bundesbahn zum Tiefbauamt der Stadt Münster absolvierte er von 1979 bis 1982 neben seinem Beruf als Ingenieur ein Zusatzstudium als Programmierer. Seine Frau war ab 1979 in der Schulleitung tätig als Konrektorin.