20,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der bis heute ungeklärte Mord an dem Model Ilona Faber in Wien, im April 1958, ist das Ereignis, das das Leben der jungen Erika Weniger prägt. Der Ehemann gesteht ihr in der Mordnacht, die hübsche Diplomatentochter beim "Russendenkmal" brutal erwürgt zu haben. Sie schweigt darüber aus Angst, aber auch aus Liebe zu ihrem Mann. Der Rückblick auf ein außergewöhnliches Leben ist Inhalt dieser authentischen und wahrheitsgetreuen Biografie. Interessant sind die Charaktere der weiteren Lebensgefährten und Männer, die Beweggründe für sechs Ehen, die bis auf eine, in Enttäuschung enden. Existenzängste…mehr

Produktbeschreibung
Der bis heute ungeklärte Mord an dem Model Ilona Faber in Wien, im April 1958, ist das Ereignis, das das Leben der jungen Erika Weniger prägt. Der Ehemann gesteht ihr in der Mordnacht, die hübsche Diplomatentochter beim "Russendenkmal" brutal erwürgt zu haben. Sie schweigt darüber aus Angst, aber auch aus Liebe zu ihrem Mann. Der Rückblick auf ein außergewöhnliches Leben ist Inhalt dieser authentischen und wahrheitsgetreuen Biografie. Interessant sind die Charaktere der weiteren Lebensgefährten und Männer, die Beweggründe für sechs Ehen, die bis auf eine, in Enttäuschung enden. Existenzängste und Ungerechtigkeiten, Arbeit und die Hoffnung auf ein besseres Leben, treiben die junge Frau zu unterschiedlichsten Lebensweisen.
Autorenporträt
Erika Weniger, geboren 1939 in Wien, erlebte die Kindheit in den Kriegsjahren in Hermagor in Kärnten, anschließend folgten der Schulbesuch und die Ausbildung zur Gärtnermeisterin und Floristin in Wien, sowie die Übernahme der Gärtnerei des Vaters. Die Autorin war sechs Mal verheiratet, zwei Ehen endeten mit dem Tod des Ehepartners, vier mit einer Scheidung. Im Laufe des Lebens übte sie verschiedene Tätigkeiten aus: Besitzerin und Geschäftsführerin einer Spezialgärtnerei, Laborantin, Hausmeisterin und Leiterin eines privaten Altersheimes. Erika Weniger lebt heute 80-jährig mit einer starken Sehbehinderung in ihrem Haus in Loipersbach/NÖ.