15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Benjamins GeschichteEs ist ein dem Leben zugewandter Text. Mara Rüegg öffnet den Blick für dieses Vertrauen ins Leben.In diesem Buch stecken viele tiefsinnige Gedanken, Betrachtungen und Weisheiten.Mit seiner schwierigen Familiengeschichte hat Benjamin keine guten Voraussetzungen für ein gelingendes Leben, auch die äußeren Umstände erschweren seinen Lebensweg erheblich.Die Zumutungen des Lebens prägen ihn, aber er geht seinen Weg mit der ihm eigenen Hartnäckigkeit und erträgt die Konsequenzen seiner Entscheidungen und Haltungen.Es ist eine Ahnung, dass Hoffnung und Erkennen von Selbstwert und…mehr

Produktbeschreibung
Benjamins GeschichteEs ist ein dem Leben zugewandter Text. Mara Rüegg öffnet den Blick für dieses Vertrauen ins Leben.In diesem Buch stecken viele tiefsinnige Gedanken, Betrachtungen und Weisheiten.Mit seiner schwierigen Familiengeschichte hat Benjamin keine guten Voraussetzungen für ein gelingendes Leben, auch die äußeren Umstände erschweren seinen Lebensweg erheblich.Die Zumutungen des Lebens prägen ihn, aber er geht seinen Weg mit der ihm eigenen Hartnäckigkeit und erträgt die Konsequenzen seiner Entscheidungen und Haltungen.Es ist eine Ahnung, dass Hoffnung und Erkennen von Selbstwert und Identität mit einem Glauben zu tun haben, der die Liebe an den Anfang stellt. Er ist eine unerschöpfliche Quelle, jenseits der jeweiligen Lebensumstände und höher als alle materialistischen Vordergründigkeiten.Die Sorge vor dem Zu-kurz-Kommen weicht der Dankbarkeit.
Autorenporträt
Mara Rüegg, geboren 1946 in Brajkovac, Serbien.Nach der Grundschule besuchte sie die High School in Arandjelovac und Lazarevac.Sie studierte an der Philologischen Fakultät in Belgrad. Als sie ihr Englisch, Griechisch und Französisch perfektionierte, bekam sie ihren ersten Job am Bibliografischen Institut und verbrachte dann ihr Arbeitsleben im Außenhandel.In Griechenland lernte sie den Schweizer Ernst Rüegg kennen, mit dem sie vierzigJahre verheiratet war, bis zu seinem Tod im Jahr 2014. Aus dieser Ehe stammen eineTochter und ein Sohn. Seit September 2018 ist sie Mitglied des Schriftstellerverbandsin ihrem Vaterland. Sie lebt und arbeitet als Autorin in der Schweiz.